Kein Import von Inventardaten aus Empirum

Post Reply
AndreVogel
Posts: 32
Joined: 23. Apr 2015, 14:38
Contact:

Kein Import von Inventardaten aus Empirum

Post by AndreVogel » 22. Jun 2020, 11:00

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja einer einen kleinen Hinweis für mein Problem. Aktuell werden scheinbar nicht alle Inventardaten eines Computers aus Empirum importiert.

In Empirum ist z.b. im Bereich Inventory --> WMI --> Netzwerkkarten die DHCP IP-Adresse einer Netzwerkkarte gefüllt. Im ServiceDesk dagegen ist bei dem Gerät im Bereich Asset unter den Inventardaten nur eine 0.0.0.0 hinterlegt.

Die richtige Anzahl an Netzwerkkarten wurde aber zumindest schon mal irgendwann importiert. Nur scheinen die Werte dahinter nicht gefüllt / aktualisiert zu werden.

Useranmeldungen am Gerät und auch Softwareinventar funktioniert aber problemlos. Ich hab allerdings auch noch keine Stelle gefunden, wo man den Empirum Konnektor dahingehend anpassen kann. Der Haken bei Inventardaten Import ist auch gesetzt.

Empirum haben wir aktuell auf der Version 18.03 und den Service Desk auf Version 9.1.3 bzw. auf dem Testsystem auf Version 10, dort ist aber genau das gleiche Problem. Im Empirum Konnektor können wir die aktuelle Empirum Version auch nicht auswählen,
dort ist "Empirum v14-v16 (ab v14 Service Pack 1)" die höchste Auswahl. Hat das vielleicht damit zutun?


Hat da irgendjemand zufällig eine Idee? Müssen solche Felder "manuell" per separaten Import Skript Importiert werden?

Gruß
Andre
Mit freundlichen Grüßen
i. A.

Andre Vogel
Systemarchitekt
Stadtbetrieb Informations- und Kommunikationssysteme
402.1303 ServiceDesk

An der Bergbahn 33
42289 Wuppertal

E-Mail andre.vogel@stadt.wuppertal.de

http://www.wuppertal.de

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests