Import Definitionen export/import möglich?

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Import Definitionen export/import möglich?

Post by llaprosper » 30. Jun 2020, 14:17

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgend einen Weg erstellte Import Definitionen zu exportieren und wieder zu importieren?
Ich habe im Testsystem teilweise Definitionen, die sehr viel Abgleichsregeln enthalten.
Ich möchte das nicht immer 1:1 im Live System abbilden, ist teilweise einfach zeitraubend.

Gibt es da eine Möglichkeit, die sich mir gerade einfach nicht erschließt?

VG
Andreas

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Import Definitionen export/import möglich?

Post by Hendrik_Ambrosius » 01. Jul 2020, 09:54

Sollte mit dem SchemaViewer (Funktion Schema Transfer) gehen. Schon mal probiert?

https://marketplace.matrix42.com/product/schemaviewer/
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Import Definitionen export/import möglich?

Post by llaprosper » 01. Jul 2020, 11:20

Nein. Für 1800 Teuro pro Jahr, mache ich das dann doch lieber selber ;-)

cboss
Posts: 128
Joined: 23. Dec 2011, 14:23
Contact:

Re: Import Definitionen export/import möglich?

Post by cboss » 03. Jul 2020, 07:14

Hallo,

das geht eigentlich auch über die Export-Funktion und schemael.exe.

Zunächst den Export als XML durchführen:
Image

Image

Danach das .dat-File in ein leeres Verzeichnis auf den Zielserver übertragen und importieren:
Image

Hier nochmal der Befehl als Text:
SchemaEL.exe -is -id:c:\temp\GDIExport\

Die CIs und DD müssen natürlich vorher existieren.
Attachments
schemael.png
(42.85 KiB) Downloaded 375 times
Export2.png
(9.47 KiB) Downloaded 328 times
Export.png
(20.46 KiB) Downloaded 346 times
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de
--------------------------------------------------------------------------
Morpheus42
Entdecke mit uns die Welt des Enterprise Service Management & Matrix42
https://www.morpheus42.com

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Import Definitionen export/import möglich?

Post by llaprosper » 06. Jul 2020, 10:25

:lol:
Na klar...SchemaEL...da war doch mal was.......Meine Güte darauf bin ich nicht mehr gekommen. Habe ich ja eeeewig nicht mehr benutzt.
:lol:
Danke Dir

cboss
Posts: 128
Joined: 23. Dec 2011, 14:23
Contact:

Re: Import Definitionen export/import möglich?

Post by cboss » 06. Jul 2020, 10:27

Gern :)
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de
--------------------------------------------------------------------------
Morpheus42
Entdecke mit uns die Welt des Enterprise Service Management & Matrix42
https://www.morpheus42.com

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests