Journaleinträge - wie importiere ich die Variablen aus der SPSJournalEntryType?

Post Reply
User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Journaleinträge - wie importiere ich die Variablen aus der SPSJournalEntryType?

Post by llaprosper » 09. Jul 2020, 09:37

Attribute.png
(26.4 KiB) Downloaded 211 times
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine Importdefinition angelegt, die mir im Testsystem die Journaleinträge zu den Tickets vom Livesystem kopiert.
So weit so gut. Nur bekomme ich die Variablen nicht in das System, die in den Einträgen aus der SPSJournalEntryType sind.

Beispiel: Im Journal steht: Email empfangen von. Dann folgt ja eigentlich der Name des Senders, oder:
Weitergeleitet an: dann käme die Rolle.
Die Informationen kommen wie gesagt aus der SPSJournalEntryType

Dort steht als Beispiel:
Kopfzeile:

Code: Select all

 {journalCopiedFromTicket}{journalCopiedTicketId}E-Mail empfangen von {emailSender}
Textkörper-Vorlage:

Code: Select all

Die folgende Nachricht wurde empfangen:<br>{emailSubject}<br>An: {to}<br>CC: {cc}<br>{journalComments}<br>{attachmentResource}{attachments}
Ich finde aber keine Möglichkeit in der Importdefinition die Variablen zu übergeben.
Wie bekomme ich zum Beispiel den emailSender importiert? Habt ihr eine Idee?

Im Import habe ich als Datntyp ja die "Störung" und als Zielattribut in der Ziel-Datendefinition "SPSActivityClassUnitOfWork habe ich nur folgende Zielattribute zur Auswahl:
Attribute.png
(26.4 KiB) Downloaded 211 times

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Journaleinträge - wie importiere ich die Variablen aus der SPSJournalEntryType?

Post by Steinbit » 09. Jul 2020, 13:32

HI,

hier werden verschiedene Parameter verwendet um dann die Templates zu befüllen.

Beipiel: In beiden Fällen wurde der Journal-Eintrag mit fast den gleichen Parametern erstellt (siehe JSON Code) - lediglich der ActivityType, welcher sich auf die SPSJournalEntryType bezieht, wurde geändert.

Code: Select all

{
"SPSActivityClassUnitOfWork":[
      {
         "TypeID":"fe098714-ac94-47f1-9724-df5bac86b3fb",
         "OriginalSolutionHtml":"Created by Public API",                 
         "ActivityAction": 14,
         "CreatedDate":"2020-07-09 10:51:21.710", 
         "Creator": "216c5844-c6dd-e411-93fd-001018f589cb",
         "VisibleInPortal": 1,
         "SolutionParams": "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"utf-16\"?>  <parameters xmlns:xsd=\"http://www.w3.org/2001/XMLSchema\" xmlns:xsi=\"http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance\">    <JournalEntryParameterBase xsi:type=\"JournalEntryParameter\" name=\"emailSubject\" isCurrency=\"false\">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <value xsi:type=\"xsd:string\">#INC99999 Re: Journal-Entry Test</value>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type=\"JournalEntryParameter\" name=\"emailDate\" isCurrency=\"false\">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <value xsi:type=\"xsd:string\">01/01/1970 12:00:00 PM</value>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type=\"JournalEntryParameter\" name=\"emailSender\" isCurrency=\"false\">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <value xsi:type=\"xsd:string\">Matrix42, TestFrom (M42From@local.com)</value>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type=\"JournalEntryParameter\" name=\"to\" isCurrency=\"false\">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <value xsi:type=\"xsd:string\">Matrix42, Service Desk (ServiceDesk@local.com);</value>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type=\"JournalEntryParameter\" name=\"cc\" isCurrency=\"false\">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <value xsi:type=\"xsd:string\">Matrix42, TestCC (M42CC@local.com);</value>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type=\"JournalEntryAttachmentParameter\" name=\"attachments\">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <FileIds>   <fileId>3c3b932f-4bc6-4151-baa6-bef7dd4a0b09</fileId>     </FileIds>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type=\"JournalEntryResourceStringParameter\" name=\"attachmentResource\" resourceKey=\"EmailRobot.AttachmentsNotSkipped\" fullTypeName=\"update4u.ServiceManager.BizLogic.EmailRobot.Robot, update4u.ServiceManager.BizLogic, Version=10.0.1.2990, Culture=neutral, PublicKeyToken=null\">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>    </JournalEntryParameterBase>  </parameters>"
      },
      {
         "TypeID":"fe098714-ac94-47f1-9724-df5bac86b3fb",
         "OriginalSolutionHtml":"Created by Public API",                 
         "ActivityAction": 0,
         "CreatedDate":"2020-07-09 10:51:21.710", 
         "Creator": null,
         "VisibleInPortal": 1,
         "SolutionParams": "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"utf-16\"?>  <parameters xmlns:xsd=\"http://www.w3.org/2001/XMLSchema\" xmlns:xsi=\"http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance\">    <JournalEntryParameterBase xsi:type=\"JournalEntryParameter\" name=\"emailSubject\" isCurrency=\"false\">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <value xsi:type=\"xsd:string\">#INC99999 Re: Journal-Entry Test</value>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type=\"JournalEntryParameter\" name=\"emailDate\" isCurrency=\"false\">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <value xsi:type=\"xsd:string\">01/01/1970 12:00:00 PM</value>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type=\"JournalEntryParameter\" name=\"emailSender\" isCurrency=\"false\">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <value xsi:type=\"xsd:string\">Matrix42, TestFrom (M42From@local.com)</value>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type=\"JournalEntryParameter\" name=\"to\" isCurrency=\"false\">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <value xsi:type=\"xsd:string\">Matrix42, Service Desk (ServiceDesk@local.com);</value>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type=\"JournalEntryParameter\" name=\"cc\" isCurrency=\"false\">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <value xsi:type=\"xsd:string\">Matrix42, TestCC (M42CC@local.com);</value>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type=\"JournalEntryAttachmentParameter\" name=\"attachments\">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <FileIds>   <fileId>3c3b932f-4bc6-4151-baa6-bef7dd4a0b09</fileId>     </FileIds>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type=\"JournalEntryResourceStringParameter\" name=\"attachmentResource\" resourceKey=\"EmailRobot.AttachmentsNotSkipped\" fullTypeName=\"update4u.ServiceManager.BizLogic.EmailRobot.Robot, update4u.ServiceManager.BizLogic, Version=10.0.1.2990, Culture=neutral, PublicKeyToken=null\">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>    </JournalEntryParameterBase>  </parameters>"
      }
   ]
   }
Beim Erstellen übergebe ich verschiedene Informationen / Parameter. So speicher ich z.B. den Ersteller des Journaleintrags (SPSActivityClassUnitOfWork.Creator) aber auch zusätzliche Parameter innerhalb der SolutionParams (siehe XML z.B. emailSender).

Wie du siehst, habe ich im Beispiel die die Werte 14 (Email Robot Reply), sowie 0 (Standard Journal) verwendet. Die Templates der beiden AcitivityTypen verwenden innerhalb des Aufbaues unterschiedliche Parameter und stellen daher den Inhalt anders da, wohl der Übergabeparameter, abgesehen von dem Typen selbst, deckungsgleich sind.

Email Robot Reply (14):

Code: Select all

{journalCopiedFromTicket}{journalCopiedTicketId}E-mail received from {emailSender}

Code: Select all

The following message has been received:<br>{emailSubject}<br>To: {to}<br>CC: {cc}<br>{journalComments}<br>{attachmentResource}{attachments}
  • journalCreatedDate: SPSActivityClassUnitOfWork.CreatedDate (unter dem Betreff)
    journalComments: SPSActivityClassUnitOfWork.OriginalSolutionHTML
    emailSender, emailSubject, to, cc, attachments: Definitert innerhalb der SolutionParams
None (0):

Code: Select all

{journalCopiedFromTicket}{journalCopiedTicketId}Commented by {journalCreator}

Code: Select all

{journalComments}<br>{attachments}
  • journalCreatedDate: SPSActivityClassUnitOfWork.CreatedDate (unter dem Betreff)
    journalCreator: SPSActivityClassUnitOfWork.Creator
    journalComments: SPSActivityClassUnitOfWork.OriginalSolutionHTML
    attachments: Definitert innerhalb der SolutionParams

Daher ist es wichtig, dass die Templates für Header und Body (innerhalb der Data der Pickup-Liste SPSJournalEntryType) für Live und Test System identisch sind, um eine 1:1 Copy zu erhalten. Außerdem müssen alle Werte der SPSActivityClassUnitOfWork, wie Creator, CreatedDate, VisibleInPortal aber auch die SolutionParams ins Test-System übernommen werden. Dann sollte die interne Matrix42-Logik die Journaleinträge im Test-System, sowie im Produktivsystem identisch darstellen.

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Journaleinträge - wie importiere ich die Variablen aus der SPSJournalEntryType?

Post by Steinbit » 09. Jul 2020, 13:55

Ein anderes interessantes Beispiel ist der ActivityType 5 (Pause):

Code: Select all

{journalCopiedFromTicket}{journalCopiedTicketId}Paused by {journalCreator}

Code: Select all

The Ticket is paused until {pausedDate} with reason {pausingReason} and the following comment:<br>{journalComments}
Hier sieht die SolutionParams wie folgt aus:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-16"?>
<parameters xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> 
  <JournalEntryParameterBase xsi:type="JournalEntryParameter" name="pausedDate" format="G" isCurrency="false">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <value xsi:type="xsd:dateTime">2020-07-09T10:51:21.710</value> 
  </JournalEntryParameterBase>    
  <JournalEntryParameterBase xsi:type="JournalEntryPickupValueParameter" name="pausingReason" pickupClassName="SPSCommonPickupObjectStateReason" value="421">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode> 
 </JournalEntryParameterBase> 
</parameters>
Wie man sieht übergibt das System eine Value (421) und verweist auf die PickupListe SPSCommonPickupObjectStateReason - es wird kein statischer Text gespeichert. Somit wird die Inhalt / Ausgabe zur Laufzeit des Rendering bestimmt. Beim Wert pausedDate wird das Format für die DateTime Variable übergeben

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Journaleinträge - wie importiere ich die Variablen aus der SPSJournalEntryType?

Post by llaprosper » 09. Jul 2020, 14:11

Daher ist es wichtig, dass die Templates für Header und Body (innerhalb der Data der Pickup-Liste SPSJournalEntryType) für Live und Test System identisch sind, um eine 1:1 Copy zu erhalten.

Warum sollten die Templates anders sein? Das hieße ja, dass die Templates von Matrix innerhalb von Versionen geändert worden wären. Beim ersten überfliegen ist das aber nicht der Fall.


Außerdem müssen alle Werte der SPSActivityClassUnitOfWork, wie Creator, CreatedDate, VisibleInPortal aber auch die SolutionParams ins Test-System übernommen werden. Dann sollte die interne Matrix42-Logik die Journaleinträge im Test-System, sowie im Produktivsystem identisch darstellen.

Ich habe in der Import Datendefinition alle Werte übergeben, die mir die Definition anbietet.
also eigentlich wären alle Voraussetzungen erfüllt.

Spannend ist ja auch, dass innerhalb eines Tickets der User bei "Erstellt von" übernommen wird.
Aber "E-Mail empfangen von......" bleibt leer, obwohl es sich um den selben Endanwender handelt!?
Import.png
(82.17 KiB) Downloaded 181 times

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Journaleinträge - wie importiere ich die Variablen aus der SPSJournalEntryType?

Post by Steinbit » 09. Jul 2020, 14:28

Warum sollten die Templates anders sein? Das hieße ja, dass die Templates von Matrix innerhalb von Versionen geändert worden wären. Beim ersten überfliegen ist das aber nicht der Fall.
Könnte theoretisch der Fall sein, ist zugegeben jedoch unwahrscheinlich. Ich hatte eher an UserDefined-Anpassungen gedacht bzw. zusätzliche Werte (sofern bei euch vorhanden)
Ich habe in der Import Datendefinition alle Werte übergeben, die mir die Definition anbietet.
also eigentlich wären alle Voraussetzungen erfüllt.

Spannend ist ja auch, dass innerhalb eines Tickets der User bei "Erstellt von" übernommen wird.
Aber "E-Mail empfangen von......" bleibt leer, obwohl es sich um den selben Endanwender handelt!?
In deinem Screenshot wird in Zeile 3 das Attribut SolutionParams gemappt. Hier scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben. Zumindest heißt die Quellspalte DisplayString (gewöhnlich bei PickUp-Values), wobei das Attribut vom Typ String ist und daher vermutlich selbst SolutionParams heißen sollte, sofern nicht von dir in der Query manuell in DisplayString umbenammt. Kannst du dieses Feld bitte nochmal prüfen?

Das würde dein Fehlerbild erklären, da das System versucht einen Parameter auszulesen, ihn jedoch nicht findet und deshalb einen leer String einfügt.

"Erstellt von" greift auf journalCreator (SPSActivityClassUnitOfWork.Creator) zurück, während wie oben erläutert, der Parameter "emailSender" aus dem Attribut SolutionParams stammt.

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Journaleinträge - wie importiere ich die Variablen aus der SPSJournalEntryType?

Post by llaprosper » 09. Jul 2020, 14:40

Das ist der DisplayString von der SPSJournalEntryPickupType, also die Werte wie "Accept" Forward to Role" ect
Müsste doch stimmen!?

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Journaleinträge - wie importiere ich die Variablen aus der SPSJournalEntryType?

Post by Steinbit » 09. Jul 2020, 14:44

Das ist der DisplayString von der SPSJournalEntryPickupType, also die Werte wie "Accept" Forward to Role" ect
Dieses Mapping ist falsch. Der Inhalt des Atrributes SolutionParams sieht bei ActivityType 14 (Email empfangen von... / Email Robot Reply) z.B. wie folgt aus:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-16"?>  <parameters xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">    <JournalEntryParameterBase xsi:type="JournalEntryParameter" name="emailSubject" isCurrency="false">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <value xsi:type="xsd:string">#INC99999 Re: Journal-Entry Test</value>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type="JournalEntryParameter" name="emailDate" isCurrency="false">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <value xsi:type="xsd:string">01/01/1970 12:00:00 PM</value>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type="JournalEntryParameter" name="emailSender" isCurrency="false">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <value xsi:type="xsd:string">Matrix42, TestFrom (M42From@local.de)</value>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type="JournalEntryParameter" name="to" isCurrency="false">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <value xsi:type="xsd:string">Matrix42, Service Desk (ServiceDesk@local.com);</value>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type="JournalEntryParameter" name="cc" isCurrency="false">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <value xsi:type="xsd:string">Matrix42, TestCC (M42CC@local.de);</value>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type="JournalEntryAttachmentParameter" name="attachments">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>      <FileIds>   <fileId>00000000-0000-0000-0000-000000000000</fileId>     </FileIds>    </JournalEntryParameterBase>    <JournalEntryParameterBase xsi:type="JournalEntryResourceStringParameter" name="attachmentResource" resourceKey="EmailRobot.AttachmentsNotSkipped" fullTypeName="update4u.ServiceManager.BizLogic.EmailRobot.Robot, update4u.ServiceManager.BizLogic, Version=10.0.0.2965, Culture=neutral, PublicKeyToken=null">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>    </JournalEntryParameterBase>  </parameters>
Das Attribute stammt aus der SPSActivityClassUnitOfWork selbst.

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Journaleinträge - wie importiere ich die Variablen aus der SPSJournalEntryType?

Post by llaprosper » 09. Jul 2020, 14:51

Ach verdammt. Mein "Display String" aus der SPSJournalEntryPickupType ist ja das selbe wie das Value aus der selben Tabelle :roll:

Hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen....Ich danke dir für das zweite paar Augen

User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Journaleinträge - wie importiere ich die Variablen aus der SPSJournalEntryType?

Post by llaprosper » 10. Jul 2020, 10:30

Ein Problem habe ich doch noch,
Es sind nun alle Daten vorhanden, außer der Punkt Weiterleiten an Rolle.
Da wird mir die Rolle nicht angezeigt.

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Journaleinträge - wie importiere ich die Variablen aus der SPSJournalEntryType?

Post by Steinbit » 10. Jul 2020, 20:37

Hier vermute ich, dass es daran liegt, dass der Parameter "Role" nicht als statischer Wert, sondern als Referenz auf einen Datensatz aus der SPSScRoleClassBase gespeichert wird. Wenn nun die entsprechende fragmentID nicht gefunden werden kann (sofern die Rolle im Test-System existiert, ggf. gleicher RollenName aber andere GUID) kann die Referenz nicht korrekt erstellt werden, weshalb sie dann vermutlich nicht angezeigt wird.

ActivityAction 3 (Forward To Role):

Code: Select all

{journalCopiedFromTicket}{journalCopiedTicketId}Forwarded by {journalCreator}

Code: Select all

The Ticket has been forwarded to role {role} with the following comment:<br>{journalComments}
SolutionParams:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-16"?>
<parameters xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
	<JournalEntryParameterBase xsi:type="JournalEntryDataObjectParameter" name="role" dataDefinition="e0961e2d-91f3-4853-bd8a-5d3cf72d4556">      <IsPortalMode>false</IsPortalMode>      <IsExportMode>false</IsExportMode>
		<FragmentIds>
			<fragmentId>1797090d-8716-e511-b4aa-00505690242e</fragmentId>     
	 	</FragmentIds>
	</JournalEntryParameterBase>
</parameters>
name="role" dataDefinition="e0961e2d-91f3-4853-bd8a-5d3cf72d4556">
Die ID "e0961e2d-91f3-4853-bd8a-5d3cf72d4556" in der BasicSchemaObjectClass entspricht der DatenDefinition "SPSScRoleClassBase".
<fragmentId>1797090d-8716-e511-b4aa-00505690242e</fragmentId>
Die ID "1797090d-8716-e511-b4aa-00505690242e" in der SPSScRoleClassBase entspricht der Role "Test Role".


User avatar
llaprosper
Posts: 709
Joined: 07. May 2009, 18:27
Location: Burscheid
Contact:

Re: Journaleinträge - wie importiere ich die Variablen aus der SPSJournalEntryType?

Post by llaprosper » 13. Jul 2020, 10:10

Das hieße dann, pro Rolle eine Importdefinition, bzw, diese für jede Rolle pro Import einmal abzuändern....Na das wird ein Spaß :lol:

Edit:
Ne...das wird dann wohl gar nicht gehen, richtig?
Der Import für die Rolle müsste ja auch über die SolutionParams kommen. Somit kann ich da gar nicht eingreifen.

Steinbit
Posts: 128
Joined: 30. Nov 2017, 16:32
Contact:

Re: Journaleinträge - wie importiere ich die Variablen aus der SPSJournalEntryType?

Post by Steinbit » 15. Jul 2020, 12:04

Ich sehe 2 Möglichkeiten für dich. In beiden Fällen musst du die SolutionParam mitels eines Transform anpassen:
  • Du erstellst eine Mapping Tabelle für die ID im Produktiv- und Testsystem und übersetzt die FragmentID innerhalb des SolutionParams deiner ImportDefinition
  • Du setzt einen statischen Wert, z.B. Name der Rolle im Produktivsystem (Wert wird angezeigt - Verlinkung geht jedoch verloren) indem zu den folgenden Teil innerhalb des Attributes SolutionParams austauschst: JournalEntryParameterBase mit dem Namen "Role"
Vorher:
<?xml version="1.0" encoding="utf-16"?>
<parameters xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<JournalEntryParameterBase xsi:type="JournalEntryDataObjectParameter" name="role" dataDefinition="e0961e2d-91f3-4853-bd8a-5d3cf72d4556">
<IsPortalMode>false</IsPortalMode>
<IsExportMode>false</IsExportMode>
<FragmentIds>
<fragmentId>42da473a-a071-e511-40be-00505690242e</fragmentId>
</FragmentIds>
</JournalEntryParameterBase>
</parameters>
Nachher:
<?xml version="1.0" encoding="utf-16"?>
<parameters xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<JournalEntryParameterBase xsi:type="JournalEntryParameter" name="role" isCurrency="false">
<IsPortalMode>false</IsPortalMode>
<IsExportMode>false</IsExportMode>
<value xsi:type="xsd:string">Test Role</value>
</JournalEntryParameterBase>
</parameters>

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests