Import aus MySQL

Post Reply
turbo
Posts: 94
Joined: 01. Jun 2005, 22:07
Location: NRW
Contact:

Import aus MySQL

Post by turbo » 20. Aug 2020, 13:32

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand verraten wie der connectionstring aussehen muss, damit ich daten aus einer MYSQL DB abgreifen und importieren kann.

Danke

cboss
Posts: 128
Joined: 23. Dec 2011, 14:23
Contact:

Re: Import aus MySQL

Post by cboss » 22. Sep 2020, 09:32

Hallo,

soweit ich weiß wird OLEDB von MySQL nicht mehr supportet. Somit würde ich das Ganze über einen Verbindungsserver auf dem MSSQL-Server umsetzen. Einfach die Mysql-ODBC-Treiber auf dem SQL Installieren, ODBC-Datenquelle anlegen und dann im ManagementStudio den Verbindungsserver einrichten. Anschließend kann dann über den SQL-Server die MySQL-Datenquelle angezapft werden.
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de
--------------------------------------------------------------------------
Morpheus42
Entdecke mit uns die Welt des Enterprise Service Management & Matrix42
https://www.morpheus42.com

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests