Ändern oder kopieren von System Workflows

Post Reply
kik
Posts: 53
Joined: 04. May 2020, 07:38
Contact:

Ändern oder kopieren von System Workflows

Post by kik » 11. Sep 2020, 10:32

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der System Workflows, die Matrix42 mit ausliefert.
Und zwar möchte ich den Non-Standard Changes WF nutzen, allerdings will ich Phasen überspringen oder nicht mutzen, bzw. benötige an verschiedenen Stellen zusätzliche Aktion wie E-Mail Verand.
Ist es prinzipiell möglich System WF zu verändern ? Wenn ich einen Check out versuche, benkomme ich eine Fehlermeldung.

Vielen Dank vorab.

cboss
Posts: 128
Joined: 23. Dec 2011, 14:23
Contact:

Re: Ändern oder kopieren von System Workflows

Post by cboss » 11. Sep 2020, 11:29

Hallo,

einfach im Workflow-Studio "Neu" wählen und dann den existierenden Workflow wählen:
Image

Den Workflow dann unter einem eigenen Namen speichern und entweder ein neues Change-Template anlegen oder im existierenden den neuen Workflow hinterlegen.
Attachments
WF.png
(158.63 KiB) Downloaded 246 times
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de
--------------------------------------------------------------------------
Morpheus42
Entdecke mit uns die Welt des Enterprise Service Management & Matrix42
https://www.morpheus42.com

kik
Posts: 53
Joined: 04. May 2020, 07:38
Contact:

Re: Ändern oder kopieren von System Workflows

Post by kik » 11. Sep 2020, 11:53

Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat funktioniert.

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests