Speicherort von Attachments

Post Reply
kik
Posts: 53
Joined: 04. May 2020, 07:38
Contact:

Speicherort von Attachments

Post by kik » 21. Oct 2020, 09:57

Hallo,

es besteht ja prinzipiell die Möglichkeit Attachments an DS zu hängen. Diese werden wahrscheinlich in der DB als Blob abgelegt.
In welcher Tabelle werden Sie gespeichert ? - Gibt es eine zentrale Tabelle dafür oder speichert jede Tabelle die Anhänge selbst ?

Meine Frage bezieht konkret auf das Change Modul.
Momentan wird per WS POST ein Change erstellt, was auch wunderbar funktioniert. Jetzt soll zusätzlich beim POST eine XML Datei mit übergeben und an den DS gehängt werden. Im Edit Mode des Change Dialogs sehe ich zwar das Attachmentfeld als eine Art Pool Feld, allerdings ohne einer dirketen Zuordnung zu einer korrespondierender Spalte für die Tabelle SPSActivityClassBase.

Also wo (Tabelle) werden Attachments ablegt ?
Eigentlich sollte dann auch die Übergabe per POST funktionieren.

Gruß und vorab danke.

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: Speicherort von Attachments

Post by dodic » 21. Oct 2020, 11:58

Schau mal hier vllt hilft dir das weiter
viewtopic.php?f=69&t=20047&p=71780&hili ... nge#p71780

kik
Posts: 53
Joined: 04. May 2020, 07:38
Contact:

Re: Speicherort von Attachments

Post by kik » 21. Oct 2020, 12:07

Danke, das hatte ich schon gefunden. Bin zwar nicht richtig schlau draus geworden, bin aber mittlerweile fündig gefunden.

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests