HIlfe bei Benutzerrolle

Post Reply
PS_CGN
Posts: 5
Joined: 10. Sep 2020, 13:04
Contact:

HIlfe bei Benutzerrolle

Post by PS_CGN » 19. Jan 2021, 14:50

Hallo zusammen,

ich bastel gerade neue Benutzerrollen für unser ServiceDesk. Nun sollte ich eine Rolle erstellen, die nur lesen kann (am besten nur die Ticket-Titel, keine Weiterleitungsnotizen o.ä.).

Das komische ist: Ich habe der entsprechenden Benutzerrolle alle Schreib-/Erstellrechte für Serviceanfragen, Tickets, Störungen etc. entzogen und trotzdem kann die Rolle bei bestehenden Störungen einen Kommentar zum Beispiel verfassen, Weiterleitungsnotizen einsehen, aber selbst nicht weiterleiten oder pausieren, schließen etc.

Bei Serviceanfragen ist es hingegen wunschgemäß, man kann nicht einzeln die Tickets anklicken und Inhalte einsehen.

Ja, wir versuchen den User (für den ich die Rolle anlegen muss), nur auf's SSP und seine eigenen Tickets zu reduzieren, aber wollen für den Notfall etwas in der Hinterhand haben.

Ich hoffe, ihr versteht überhaupt, was ich meine :)

Viele Grüße und danke

dodic
Posts: 506
Joined: 03. Feb 2012, 10:51
Location: Salzgitter
Contact:

Re: HIlfe bei Benutzerrolle

Post by dodic » 26. Jan 2021, 10:45

Hallo,

wenn ich mich gerade nicht irre hat die Rolle "Jeder" bereits die Berechtigung Tickets lesen und kommentieren zu können. Das wird unter anderem für das SelfServicePortal benötigt.

Grüße

PS_CGN
Posts: 5
Joined: 10. Sep 2020, 13:04
Contact:

Re: HIlfe bei Benutzerrolle

Post by PS_CGN » 12. Feb 2021, 09:32

Hallo,

sorry für's späte Antworten.

Es ging speziell darum, dass der werte Herr alle Ticket-Zusammenfassungen (und nicht nur die eigenen) sehen sollte und nichts außer seinen eigenen kommentieren sollte (macht er nämlich gerne). Da ich einen zweiten Account habe, simuliere ich das immer schön (baue schöne Benutzerrollen und teste).

Ich habe mich vor drei Tagen aber dazu entschieden, ihm jeglichen Zugriff aufs ServiceDesk wegzunehmen und er ist nur noch in der Rolle "Jeder" und hat somit lediglich Zugriff aufs SSP.

Viele Grüße und danke

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests