Wo finde ich was über A-SQL?

Post Reply
patrick
Posts: 2
Joined: 28. Oct 2010, 11:37
Contact:

Wo finde ich was über A-SQL?

Post by patrick » 28. Oct 2010, 11:44

Ich kenne A-SQL noch gar nicht, nur Oracle SQL und MYSQL. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich was über A-SQL finden kann? Im Internet sehe ich kaum was und finde auch keine Bücher dazu.

Gruß
Patrick

kfeix
Posts: 77
Joined: 09. Sep 2005, 16:57
Location: Neu Isenburg
Contact:

Re: Wo finde ich was über A-SQL?

Post by kfeix » 28. Oct 2010, 14:25

Hallo,

ich glaube Sie sind in diesem Forum nicht richtig. Ich kenne A-SQL nicht, die Version die Empirum verwendet ist Microsoft SQL
Server / Express Version 2005 / 2008 und bis V12 R2 auch Oracle 10 /11

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Wo finde ich was über A-SQL?

Post by Hendrik_Ambrosius » 28. Oct 2010, 15:55

Ich habe hier eine kleine Einweisung abgelegt die wir mal erstellt haben:
http://dl.dropbox.com/u/2271599/misc/ASQL.pdf
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Wo finde ich was über A-SQL?

Post by Hendrik_Ambrosius » 28. Oct 2010, 16:08

Upload läuft noch... bin im Zug.
ggf. in einer Stunde noch mal versuchen!
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Kadach
Posts: 35
Joined: 04. Oct 2010, 12:36
Contact:

Re: Wo finde ich was über A-SQL?

Post by Kadach » 02. Nov 2010, 12:02

Hallo,

als Einstieg ist dieses PDF okay, das haben wir auch zur Verfügung gestellt bekommen.

Allerdings wäre eine vollständige Funktionsreferenz doch sehr sinnvoll.
Existiert darüber eine Dokumentation oder etwas ähnliches?

:?: Unklar ist nämlich ob alle SQL-Funktionen benutzt werden können und welche weiteren Funktionen vorhanden sind.

:arrow: Zum Beispiel ist subquery(<basisklasse> as <alias>, <attribut>, <filter>) keine normale SQL-Funktion, oder irre ich mich da?

MfG,
Christian Kadach
Freiwilliger Mitarbeiter - Fachhochschule Dortmund

oberbula
Posts: 10
Joined: 18. Oct 2016, 09:18
Contact:

Re: Wo finde ich was über A-SQL?

Post by oberbula » 29. May 2017, 12:02

Gibt es das Dokument zur A-SQL Einführung mittlerweile irgendwo an prominenter Stelle zum runterladen bzw. hat es vielleicht sogar den Weg in die Onlinehilfe geschafft?

kaese
Posts: 19
Joined: 24. May 2012, 14:23
Contact:

Re: Wo finde ich was über A-SQL?

Post by kaese » 21. Aug 2017, 11:38

Über den Support haben wir vor einiger Zeit eine "Version 1.2, June 15, 2015, Matrix42, ASQL Reference" erhalten. Als grober Überblick mit Beispielen ist die hilfreich.

Aussage des Supports damals war, dass derartige "Hilfen" nicht bereitgestellt werden und man daher doch bitte die Schulung bei Matrix42 besuchen sollte. Generell ist ja nichts dagegen zu sagen, dass man Schulungen zu speziellen Themenbereichen besucht. Allerdings sollten derartige Informationen für alle Kunden kostenfrei bereitgestellt werden.

Aus verständlichen Gründe hänge ich das PDF hier nicht an.

fh_fra
Posts: 2
Joined: 24. Jul 2015, 11:19
Contact:

Re: Wo finde ich was über A-SQL?

Post by fh_fra » 11. Oct 2017, 09:00

Sorry fürs Aufwärmen - aber gibt's hier schon wo eine offizelle Doku? Ansonsten wäre ich auch an dem PDF von Hendrik interessiert ;)
Hendrik_Ambrosius wrote:Ich habe hier eine kleine Einweisung abgelegt die wir mal erstellt haben:
http://dl.dropbox.com/u/2271599/misc/ASQL.pdf
lg Florian

Tristan
Posts: 4
Joined: 08. Aug 2017, 09:09
Contact:

Re: Wo finde ich was über A-SQL?

Post by Tristan » 12. Oct 2017, 09:55

Schreib dem Support mit der Bitte um Übersendung der A-SQL Doku Version 1.2 vom 15.06.2015

Post Reply

Return to “Administration”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests