Page 1 of 1

Felder durch einen Import leeren lassen

Posted: 13. Dec 2010, 15:57
by Kadach
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die Felder durch einen Import auch wieder leeren zu lassen,
der Prozess scheint ja so definiert zu sein, dass neue Werte gesetzt werden,
gesetzte Werte aber nicht auf leer gesetzt werden, wenn die Importzelle leer ist.

mfg,

Re: Felder durch einen Import leeren lassen

Posted: 17. Dec 2010, 09:36
by akrupka
Durch leere Felder im Import-Template geht das nicht.

Ich denke mal du könntest überall Dummy-werte eintragen, welche es auch im System gibt (etwa einen User namens Dummy, einen Standort Namens DummyOrt)

Dann kannste über nen SQL Update alles auf null setzen.

Re: Felder durch einen Import leeren lassen

Posted: 20. Dec 2010, 10:18
by Kadach
Schön wäre eine Funktionalität wie:
Bei einem Import Wert z.B. "_NULL_", diesen durch (null) zu ersetzen um so ein Feld auf Null setzen zu lassen.

mfg,

Re: Felder durch einen Import leeren lassen

Posted: 10. Jan 2011, 11:23
by akrupka
Ich weiss, dass du es so machen könntest, aber dann erstelle doch einen Featurerequest:)

Re: Felder durch einen Import leeren lassen

Posted: 24. Jan 2011, 16:00
by Florian Hüffler
Hallo allerseits,

2 Möglichkeiten:

1. wenn die Quelle eine SQL-DB ist kann man sich doch einen hübschen Dummy-GDI bauen der dann ein entsprechendes Update-Statement ausführt.

2. wenn die quelle etwas anderes ist importieren Sie die Daten erst in einen Stagingtabelle und erstellen dann einen 2 GDI mit einem entsprechenden update-Statement.

Gruß
Florian Hüffler