Datenbank-Passwort ändern

Post Reply
User avatar
sascha.joswig
Posts: 136
Joined: 20. Nov 2007, 11:31
Location: Rastede
Contact:

Datenbank-Passwort ändern

Post by sascha.joswig » 01. Feb 2011, 12:19

Mahlzeit,

ich wollte soeben das Passwort des "sa" abändern (so wie in der Hilfe beschrieben). Nun komme ich allerdings gar nicht mehr herein.

Wenn ich mich versuche mit "sa" über das Management Studio einzuloggen sagt er mir, dass dies nicht möglich sei, weil sa "account is currently locked out".

Habe mich bereits mit dem lokalen Administratoren angemeldet und das "Locked out" beim "sa" herausgenommen, aber der Haken setzt sich nach jedem Anmeldeversuch wieder hinein.

Was soll das?

Gruß
Sascha

User avatar
sascha.joswig
Posts: 136
Joined: 20. Nov 2007, 11:31
Location: Rastede
Contact:

Re: Datenbank-Passwort ändern

Post by sascha.joswig » 01. Feb 2011, 12:25

Gelöst!

Per Management Studio (lokale Admin-Anmeldung geht ja immer) beim Benutzer "sa" die "Enforce Password Policy"-Option entfernen.

Dann kann er sich wieder normal einloggen. Das das DBUtil mir allerdings so den Boden wegzieht ist nicht anwenderfreundlich.

Gruß
Sascha

Post Reply

Return to “DBUtil”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests