Erklärung zu den Berechtigungen

Post Reply
chw
Posts: 15
Joined: 18. May 2011, 08:04
Contact:

Erklärung zu den Berechtigungen

Post by chw » 18. May 2011, 08:41

Hallo zusammen,

ich möchte dass meine Kollegen ebenfalls mit der EMC arbeiten. Dabei möchte ich sie allerdings einschränken, dass sie nur folgende Dinge tun können:
-PCs qualifizieren
-Gruppen anlegen
-PCs neu installieren
-Software zuweisen
-PCs löschen

Ich habe mich schon im Empirum-Verzeichnis unter Manuals umgesehen. Leider fehlt mir ein Erklärung welches der Rollen, in der DButil, für welche Rechte stehen.

Hätte jemand für mich einen Tipp wo ich so eine Aufstellung finden kann?

Viele Grüße
Chris

Phadda
Posts: 654
Joined: 18. Jun 2009, 14:53
Contact:

Re: Erklärung zu den Berechtigungen

Post by Phadda » 18. May 2011, 09:44

Such doch mal bei http://helpfiles.matrix42-web.de/v14_DE ... ion_DE.htm nach "Benutzerverwaltung - Register Rollen". Da bekommst eine Auflistung welche Rolle was darf. Leider ist die Rollendefinition nicht sehr umfassend :-/

chw
Posts: 15
Joined: 18. May 2011, 08:04
Contact:

Re: Erklärung zu den Berechtigungen

Post by chw » 18. May 2011, 10:08

Phadda wrote:Such doch mal bei http://helpfiles.matrix42-web.de/v14_DE ... ion_DE.htm nach "Benutzerverwaltung - Register Rollen". Da bekommst eine Auflistung welche Rolle was darf. Leider ist die Rollendefinition nicht sehr umfassend :-/
Danke für den Tipp die Tabelle Hilft mir weiter.

Super

Grüße Chris

ingolf69
Posts: 5
Joined: 30. Jul 2007, 14:11
Location: Aachen
Contact:

Re: Erklärung zu den Berechtigungen

Post by ingolf69 » 22. Jun 2011, 09:39

Hi,

versuche gerade dasselbe, ein Kollege soll in seinem Bereich Software, OS Templates und PXE Boot images zuweisen. Trotz der Erläuterungen finde ich die dafür geeignete Rolle nicht, Qualifizieren etc (also alles von der linken Seite ;-) ) klappt.

Hast du da schon was rausgefunden?

Danke für jeden Input...

Gruß Ingo

chw
Posts: 15
Joined: 18. May 2011, 08:04
Contact:

Re: Erklärung zu den Berechtigungen

Post by chw » 24. Jun 2011, 09:04

ingolf69 wrote:Hi,

versuche gerade dasselbe, ein Kollege soll in seinem Bereich Software, OS Templates und PXE Boot images zuweisen. Trotz der Erläuterungen finde ich die dafür geeignete Rolle nicht, Qualifizieren etc (also alles von der linken Seite ;-) ) klappt.

Hast du da schon was rausgefunden?

Danke für jeden Input...

Gruß Ingo

Hi Ingo
Bei mir hat sich herausgestellt, dass meine Kollegen das Recht. "EMP_M_ADMIN" benötigen, das sie doch recht viel, eigenständig machen müssen.

Grüße Chris

Post Reply

Return to “DBUtil”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests