Benutzer im Agent-Template ändern

Post Reply
Michi2k
Posts: 98
Joined: 02. Apr 2008, 16:25
Contact:

Benutzer im Agent-Template ändern

Post by Michi2k » 10. Feb 2012, 15:47

Hallo zusammen,
in den Agententemplates kann ich ja den Depotserver sowie den Benutzer mit dem die Verbindung dorthin aufgebaut wird angeben. Was würde passieren wenn ich das Passwort für diesen Benutzer ändere?
Dann kann der Agent doch theoretisch nichtmehr zum Server verbinden und sich seine neue AgentConfig.xml mit angepassten Zugangsdaten holen, da ja das bei ihm hinterlegte alte Passwort nichtmehr gilt oder?
Wie muss ich vorgehen wenn ich das PAsswort für diesen Benutzer ändern muss?
Vielen Dank schonmal!
Gruß Michael

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Benutzer im Agent-Template ändern

Post by Hendrik_Ambrosius » 12. Feb 2012, 08:06

Entweder einen zweiten User über die USER- und PASSWORD-Variablen definieren über den er dann verbindet, dann nach einer Übergangsphase den ersten Useraccount anpassen oder DHCP-Optionen zur Übergabe von Username und Passwort verwenden.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Michi2k
Posts: 98
Joined: 02. Apr 2008, 16:25
Contact:

Re: Benutzer im Agent-Template ändern

Post by Michi2k » 21. Feb 2012, 07:41

Hallo,
hab das erstmal mit dem zweiten Benutzer umgesetzt. Funktioniert auch alles.
Vielen Dank!

Post Reply

Return to “DBUtil”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests