Page 1 of 1

Empirum Web Console Read Only

Posted: 23. Feb 2012, 15:31
by AlexanderS
Hi,

ist es möglich, einem Benutzer auf der WebConsole nur lesen Rechte zu geben?

Der Benutzer ist im DBUtil angelegt (ohne Rollen).
An der EMC kann er sich anmelden aber nichts machen (lnur lesen).
In der WebConsole kann er sich anmelden, sieht die linke und die rechte Spalte, aber nicht die mittlere.

Was muss ich konfigurieren?

Danke :)

Re: Empirum Web Console Read Only

Posted: 23. Feb 2012, 16:48
by JeeCay
Moin!

Rechte Maustaste auf die Konfigurationsgruppe, dann "Edit Group Rights", dann über "Add" den Benutzer hinzufügen und bei den Rechten "View in WebConsole" auswählen und bei Bedarf eine der beiden Checkboxen auswählen.

Hab die Konsole auf Englisch laufen und wollte sie nicht auf Deutsch umstellen :wink:

MfG

JeeCay

Re: Empirum Web Console Read Only

Posted: 24. Feb 2012, 06:42
by AlexanderS
Hi,

funktioniert sofort.
Besten Dank :)

Re: Empirum Web Console Read Only

Posted: 25. Feb 2013, 09:01
by Pep
hallo Leute,

die Rechte setze ich also in der Empirum Managment Console? Ich kann nämlich
Rechte Maustaste auf die Konfigurationsgruppe, dann "Edit Group Rights", dann über "Add" den Benutzer hinzufügen und bei den Rechten "View in WebConsole" auswählen und bei Bedarf eine der beiden Checkboxen auswählen.
nicht finden?

Re: Empirum Web Console Read Only

Posted: 25. Feb 2013, 09:36
by JeeCay
Hallo Pep,

Ich habe einen Screenshot hochgeladen, vielleicht hilft dir das weiter. Oder kommst du gra nicht bis zu diesem Dialog?

Gruß, JeeCay


PS: Wir nutzen noch v14, ich weiß nicht, ob sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat.