Fehler beim Installieren von Diensten auf SubDepot

Post Reply
hkraack
Posts: 86
Joined: 18. May 2008, 08:14
Location: Philippsburg
Contact:

Fehler beim Installieren von Diensten auf SubDepot

Post by hkraack » 09. Jul 2012, 14:29

Folgendes Szenario:
Wir haben bei einem Zulieferer von uns einen Sub-Depot Server stehen, der nicht in die Domäne darf.
Wir möchten den aber trotzdem nutzen, um Rechner von Zulieferer vorbereiten zu lassen.

Unser Problem ist nun, dass wir die Dienste nicht installiert bekommen.
Wenn ich auf unserem Empirumserver hier den Registry Editor öffne und dann dort per Netzwerk Registry Zugriff auf den Subdepot Server in der Workgroup zugreifen will, fragt er mich natürlich nach einem User.
Hier gebe ich IP-Adresse\Admin-User an, der auch lokal die Rechte hat die Registry zu editieren.

Im Editor sehe ich zwar HKEY_LOCAL_MACHINE und HKEY_USERS, aber wenn ich den ersten Punkt öffnen will, bekomme ich immer einen access denied Fehler.

Was muss ich machen, damit der User über Remote Registry quasi die Registry auf dem Server in der Workgroup editieren kann?
Ich denke, daran schlägt auch die Installation der Dienste fehl.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Empirum V17.0
12 Depot Server weltweit verteilt
etwa 7000 Clients

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Fehler beim Installieren von Diensten auf SubDepot

Post by Hendrik_Ambrosius » 09. Jul 2012, 22:48

Schalten Sie auf dem Zielserver die einfache Dateifreigabe (simple file sharing) ab.
Sonst haben Sie dort nur Gastrechte.

Optional verwenden Sie das Subdepot-Services Paket.


Sent from my HTC Vision Using ForumTouch for Android

Post Reply

Return to “DBUtil”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests