Benutzer löschen

Post Reply
User avatar
harald
Posts: 112
Joined: 15. Oct 2008, 12:50
Contact:

Benutzer löschen

Post by harald » 09. Oct 2013, 10:35

Hallo liebes Forum,

ich habe Ungereimtheiten in der Benutzerverwaltung bei DBUtil entdeckt. Ich habe einen neuen Benutzer hinzugefügt, was ohne Probleme funktioniert hat, nur leider kann ich den User jetzt nicht mehr löschen. Es kommt die Fehlermeldung:

UserDataEdit.cpp(959): [Microsoft][ODBC Sql Server Driver][SqL Server]Falsche Syntax in der Nähe von "\".

Wir haben die Benutzerverwaltung an unseren LDAP Server gekoppelt.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich den User jetzt wieder gelöscht?
Grüsse Harald

Windows 2008 R2, Empirum V15

turbo
Posts: 94
Joined: 01. Jun 2005, 22:07
Location: NRW
Contact:

Re: Benutzer löschen

Post by turbo » 09. Oct 2013, 14:51

Hola

kann es sein das der User noch views/filter in besitz hat?

User avatar
harald
Posts: 112
Joined: 15. Oct 2008, 12:50
Contact:

Re: Benutzer löschen

Post by harald » 10. Oct 2013, 10:11

Nein, das glaube ich nicht. Ich habe den User ganz neu angelegt und wollte Ihn direkt wieder löschen.

Die Fehlermeldung kommt aber bei allen Usern, also vermute ich eher etwas anderes.
Grüsse Harald

Windows 2008 R2, Empirum V15

User avatar
harald
Posts: 112
Joined: 15. Oct 2008, 12:50
Contact:

Re: Benutzer löschen

Post by harald » 18. Oct 2013, 12:21

Problem gelöst.

Die Leute von Matrix haben mir einen Hotfix (Script) geschickt. Aber mit der Installation von v15 Patch01 und Patch02, sollte das Problem auch behoben sein.
Grüsse Harald

Windows 2008 R2, Empirum V15

SLes
Posts: 34
Joined: 05. Jun 2013, 10:30
Contact:

Re: Benutzer löschen

Post by SLes » 08. Nov 2013, 12:30

Hallo,

ich habe nun Patch05 installiert und selbiges Problem festgestellt.
Kann ich zum beheben ein gewissen Script nochmal ausführen?

In der managementkonsole des SQL-Servers kann ich den Benutzer ebenfalls nicht löschen.

Gruß
SLes

Post Reply

Return to “DBUtil”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests