Page 1 of 1

Benutzer löschen

Posted: 09. Oct 2013, 10:35
by harald
Hallo liebes Forum,

ich habe Ungereimtheiten in der Benutzerverwaltung bei DBUtil entdeckt. Ich habe einen neuen Benutzer hinzugefügt, was ohne Probleme funktioniert hat, nur leider kann ich den User jetzt nicht mehr löschen. Es kommt die Fehlermeldung:

UserDataEdit.cpp(959): [Microsoft][ODBC Sql Server Driver][SqL Server]Falsche Syntax in der Nähe von "\".

Wir haben die Benutzerverwaltung an unseren LDAP Server gekoppelt.

Woran kann das liegen und wie bekomme ich den User jetzt wieder gelöscht?

Re: Benutzer löschen

Posted: 09. Oct 2013, 14:51
by turbo
Hola

kann es sein das der User noch views/filter in besitz hat?

Re: Benutzer löschen

Posted: 10. Oct 2013, 10:11
by harald
Nein, das glaube ich nicht. Ich habe den User ganz neu angelegt und wollte Ihn direkt wieder löschen.

Die Fehlermeldung kommt aber bei allen Usern, also vermute ich eher etwas anderes.

Re: Benutzer löschen

Posted: 18. Oct 2013, 12:21
by harald
Problem gelöst.

Die Leute von Matrix haben mir einen Hotfix (Script) geschickt. Aber mit der Installation von v15 Patch01 und Patch02, sollte das Problem auch behoben sein.

Re: Benutzer löschen

Posted: 08. Nov 2013, 12:30
by SLes
Hallo,

ich habe nun Patch05 installiert und selbiges Problem festgestellt.
Kann ich zum beheben ein gewissen Script nochmal ausführen?

In der managementkonsole des SQL-Servers kann ich den Benutzer ebenfalls nicht löschen.

Gruß
SLes