DBUtil Dienste installieren/konfigurieren

Post Reply
Panajota
Posts: 6
Joined: 01. Mar 2005, 16:23
Contact:

DBUtil Dienste installieren/konfigurieren

Post by Panajota » 01. Mar 2005, 17:46

Hallo,
wenn ich auf der DBUtil zu unseren eingetragenen Standort auf "Dienste installieren/konfigurieren ,,," gehe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"[Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Ungültiger Objektname dhcp_setup'.
C:\Projects\Empirum_95_SR2\Manager\EmpirumUtil\TabServices.cpp : 1361"

Wir haben noch die Version 9.5.3.1
Unser Supportvertrag wurde nicht rechtzeitig verlängert sodass ich mich zwecks diesem Problem nicht an den Support wenden kann.
Ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Panajota Gouza

Panajota
Posts: 6
Joined: 01. Mar 2005, 16:23
Contact:

Post by Panajota » 02. Mar 2005, 17:02

Hallo Herr Herrmann,
vielen Dank für die Ihre Antwort!
welche Rollen muß ich dem Benutzer zuweisen damit der alle Rechte für den Standort bekommt?
Durch die neukonfiguration des Standortes sind wohl verschiedene Einstellungen verloren gegangen :oops:
Viele Grüße
Panajota Gouza

Panajota
Posts: 6
Joined: 01. Mar 2005, 16:23
Contact:

Post by Panajota » 02. Mar 2005, 17:10

Der Benutzer ist sa ....
Ich ist aber nicht möglich Rollen mit Emp_ anzulegen, wenn ich das versuche bekomme ich die Meldung "Gruppennamen müssen mit Empu_ beginnen.

Panajota
Posts: 6
Joined: 01. Mar 2005, 16:23
Contact:

Post by Panajota » 02. Mar 2005, 17:18

das Script "Grant.sql" ist leider nicht vorhanden, auch über die Suche nicht. :(

Panajota
Posts: 6
Joined: 01. Mar 2005, 16:23
Contact:

Post by Panajota » 02. Mar 2005, 17:22

Auserdem bekomme ich in der Ereignisanzeige die Meldung: "Das Empirum Log Service kann sich nicht in der Datenbank anmelden"

Ich weiß aber leider nicht wo ich da nachschauem müßte.
Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe!
Grüße
Panajota

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 02. Mar 2005, 23:19

-> Empirum\Empirum Dbutil\Scripts\SQLSERVER\grant.sql

Log-Service: Am besten im DBUTIL das SA-Passwort noch mal eingeben und dann den Dienst neu installieren.

Gruppen anlegen: Das ist auch so gedacht. Alle anderen gruppen werden durch Empirum eingerichtet beim DB-Setup.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Panajota
Posts: 6
Joined: 01. Mar 2005, 16:23
Contact:

Post by Panajota » 03. Mar 2005, 13:54

Ach, ok. danke! das Script habe ich jetzt zwar gefunden es lässt sich aber leider nicht installieren. Ich bekomme folgende Meldung:
"Ungültiger Objektname 'changes'.
GRANT SELECT ON [changes} TO EMP_READ_ONLY
Möchten Sie die weiteren Befehle abarbeiten?"
Wenn ich hier ja auswähle bekomme ich die gleich Abfrage für den nächsten Punkt und so werde ich dann für jede einzelne Rolle gefragt

Das PW habe ich nochmals eingegeben und dann die Dienste nochmals installieren wollen, da bekomme dann diese Meldung:
"Port 14005 ist in Benutzung!Weiter?"
Wenn ich auf ja klicke bekomme ich dann diese Meldung:
Es existiert bereits ein Eintrag für den Port xds_ipc in der Datei services.
Möchten Sie den Eintrag ersetzen?
Ich klicke an dieser Stelle auf ja und die Dienste werden erfolgreich installiert.
Aber leider besteht immer noch das gleich Problem wie vorher auch.
Scheint wohl doch ein eher größeres Problem zu sein. :cry:

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 03. Mar 2005, 18:29

Da muss wohl mal die Datenbank analysiert werden.
Bitte machen Sie einen Support-Call bei matrix42 auf, wenn noch nicht geschehen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “DBUtil”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest