Page 1 of 1

Datenbank übernehmen

Posted: 30. Jun 2005, 07:31
by maierch
Hallo,

wie kann ich am einfachsten die Empirum 2005 SR2 DB (MSDE 2000 lokal) auf einen zentralen SQL 2000 Server verschieben ????


MFG

Maier Ch.

Posted: 01. Jul 2005, 08:43
by HeikoLeupolz
in der Tabelle Location (Standort DB + Location DB) sollte anschließend noch der Servername geändert werden

Posted: 01. Jul 2005, 13:06
by Hendrik_Ambrosius
Dafür gibt es seit Empirum 2005 im DBUTIL übrigens sogar eine Funktion (Server umbenennen).

Posted: 01. Jul 2005, 13:58
by jbeimel
Vorsicht!
Der Servername bezieht sich auf den EmpirumServer selbst. Wenn die Datenbank nur durch die Gegend geschoben wird, sollten diese Einträge nicht angefasst werden.

Posted: 05. Jul 2005, 15:41
by maierch
Die DB wird nur auf einen anderen Server verschoben (SQL).

Thanks for Postings

MFG

Maier Ch.

DB Umzug

Posted: 15. Nov 2005, 16:11
by hanse
Hallo,

auch bei uns soll eine DB von einem SQL-Server auf einen anderen umziehen. Das Einspielen von Backups auf dem neuen Server mit dem Enterprise Manager funktioniert auch problemlos. Öffne ich dann aber die EmpLocations mit DBUtil, dann steht dort weiterhin der Name des alten SQL-Servers bei der zugehörigen Locationsdatenbank. Wo und´wie kann ich das ändern. Und wie weiss der zugehörige Diensteserver, daß er nun mit einem anderen DB Server kommunizieren soll. Reicht es die ODBC Verbindungen anzupassen ?

beste Grüße

Jörg Bruse

Posted: 15. Nov 2005, 16:46
by jbeimel
Der Name des DB-Servers steht jeweils in der Tabelle Locations in der Standortdatenbank und in der EmpLocations-DB. Mit dem EnterpriseManager ändern.
Weiterhin die ODBC anpassen und das sollte es gewesen sein.

Posted: 21. Nov 2005, 09:33
by hanse
hat funktioniert

Posted: 11. Apr 2006, 12:08
by maierch
Hallo zusammen,

geht das eigentlich auch umgekehrt von sql in eine msde rein.
denke mal nicht wollte aber mal gefragt haben.

Danke

Maier Ch