PXE-Dienste

Post Reply
User avatar
JW
Posts: 51
Joined: 17. May 2005, 09:40
Location: Frankfurt
Contact:

PXE-Dienste

Post by JW » 16. Feb 2006, 13:54

Hallo,
wir werden bei einem Rollout im September ca. 190 Depotserver durch neue ersetzen. Das mühseligste dabei wird sein, die 190 Server in die DBUTIL von Hand einzutragen (Name, 4 IP-Adressen, User, Kennwort) und die PXE-Dienste einzel zu installieren.
Zur Sicherheit frage ich hier: Muss ich durch dieses "Tal der Leiden" oder hat jemand einen Tipp, wie man das ganze etwas effizienter lösen könnte?
(Hat sich evtl. was mit dem FP verbessert?)

Für jeden Tip wäre ich dankbar.

CU
Jürgen

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 16. Feb 2006, 19:08

Ich hätte ein Script, das über das normale Subdepot hinausgeht und auch den PXE-Dienst einrichtet und über einen Call im MS-SQL Server den PXE-Server Eintrag macht. Haken an der Sache: Ich habe es bisher noch nicht mit EMpirum 2005 getestet, basiert noch auf einem Empirum 9.5 Projekt.
Wenn Sie Lust darauf haben schicken Sie mir Ihre EMail Adresse, dann können Sie das als Basis haben.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
JW
Posts: 51
Joined: 17. May 2005, 09:40
Location: Frankfurt
Contact:

Post by JW » 17. Feb 2006, 07:41

Moin moin,
das ist doch eine große Hilfe. :)
Danke - eMail ist unterwegs

Viele Grüße
Jürgen

Post Reply

Return to “DBUtil”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests