Erstellen von INI Dateien deaktivieren ?

Post Reply
test.it
Posts: 62
Joined: 23. Dec 2004, 00:43
Location: Bärlin
Contact:

Erstellen von INI Dateien deaktivieren ?

Post by test.it » 12. Aug 2006, 02:23

:?:
Welchen Sinn macht die Option "Erstellen von INI Dateien deaktivieren" in der Dienstekonfiguration "Empirum Activation"?

Gruß
test.it

Weyck
Posts: 194
Joined: 14. Dec 2004, 12:31
Location: Ahaus
Contact:

Post by Weyck » 14. Aug 2006, 11:32

Ich sehe dort keine Option! Welche Version wird eingesetzt?

Wir setzen 2005 PFP inkl. HW30 ein.

Gruß Jürgen van Weyck

test.it
Posts: 62
Joined: 23. Dec 2004, 00:43
Location: Bärlin
Contact:

Post by test.it » 14. Aug 2006, 16:18

Hallo,

diese Option kannte ich bisher auch nicht!
:!:
Vorgeschichte:
Ich musste mit "Empirum 2005 PFP inkl. HW30" von einem Server auf einen anderen umziehen. Die Datenbank liegt jeweils auf dem Server (SQL 2000). Somit, habe ich mir gedacht, kein Problem. Auf dem neuen Server Empirum installiert und die Paket- und Empinstverzeichnisse vom alten Server kopiert. Dann auf dem alten Server über Dbutil den Empirumserver in den neuen geändert und mit dem SQL Enterprise Manager beide Datenbanken auf den neuen Server kopiert. In einigen SQL Tabellen noch den alten Server durch den neuen ersetzt, ODBC eingerichtet und DButil aufgerufen ....
Und da stand dann halt diese Option die ich noch nie gesehen hatte!
Klingt komisch, ist aber so ! :shock:
Mittlerweile ist es aber hinfällig, nach nochmaligem Export der Datenbanken ist diese Option nicht mehr zu sehen... :?:
Glücklicher Weise habe ich aber noch einen Screenshot den ich hier leider nicht anhängen kann (kein Attchment möglich) als Beweis meines "nächtlichen" Treibens !

Gruß
test.it

Weyck
Posts: 194
Joined: 14. Dec 2004, 12:31
Location: Ahaus
Contact:

Post by Weyck » 14. Aug 2006, 16:31

Na dann ist ja alles ok, wenn auch keiner weiß warum. Vielleicht sagt man einfach ausnahmsweise, egal, Hauptsache es läuft.

Gruß
Jürgen van Weyck

test.it
Posts: 62
Joined: 23. Dec 2004, 00:43
Location: Bärlin
Contact:

Post by test.it » 14. Aug 2006, 16:51

:oops:
Dieser Gedanke kommt mir, zugegebenner Weise, immer öfter ... :?

Gruß
test.it

jbeimel
Moderator
Moderator
Posts: 642
Joined: 15. Dec 2004, 09:16
Contact:

Post by jbeimel » 14. Aug 2006, 17:07

Erklärung gefällig? ;-)

Die Option wurde für einen Kunden eigens implementiert. Da da aber noch andere Dinge mitspielen, kann dieses (noch) nicht global für alle Kunden freigegeben werden. Normalerweise muss diese Option auch separat freigeschaltet werden, ich gebe aber aus verständlichen Gründen keinen Tip WO...
Jens Beimel
Principal Consultant


Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

test.it
Posts: 62
Joined: 23. Dec 2004, 00:43
Location: Bärlin
Contact:

Post by test.it » 14. Aug 2006, 23:47

Hallo Herr Beimel,

danke für die Aufklärung!
:arrow: Nur der tiefere Sinn dieser Option bleibt mir noch verborgen!?
Ohne Ini's keine Variablen, oder sehe ich das falsch? Und das schränkt die Flexibilität der Verteilungsmechanismen von Empirum doch sehr stark ein....

Gruß
test.it

HaPe Jehle
Posts: 181
Joined: 29. Dec 2004, 09:58
Location: Ruhpolding
Contact:

Post by HaPe Jehle » 08. Sep 2006, 09:02

Ich sehe bei mir die Option "Erstellen von INI Dateien deaktivieren" in der Dienstekonfiguration "Empirum Activation". Obwohl ich diese Option immer wieder deaktiviere, ist sie beim nächsten Start der Dienstekonfiguration wieder gesetzt. Zudem werden bei uns seltsamerweise keine INI-Dateien geschrieben und so funtioniert auch PMv2 nicht. Was kann ich tun?

Ich habe heute HFW30 installiert aber keine Veränderung festgestellt.
Hans-Peter Jehle / die Bayerische IT GmbH München
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Administrator für Empirum und Citrix

test.it
Posts: 62
Joined: 23. Dec 2004, 00:43
Location: Bärlin
Contact:

Post by test.it » 08. Sep 2006, 09:36

Der Matrix42 Support sollte Bescheid wissen ....
Es gibt ein SQL-Script zur Deaktivierung dieser Optinon und eine neue DBUtil.exe

Inhalt des SQL-Scripts "DELETE_DISABLE_WRITING_INI_FILES.sql"

DELETE FROM OPTIONS WHERE EmpOption = 'DISABLE_WRITING_INI_FILES';

Gruss
test.it

FrankMelcher
Posts: 27
Joined: 01. Jun 2005, 14:37
Location: Friedberg
Contact:

Post by FrankMelcher » 08. Sep 2006, 09:58

Nach Installation des Hotfix HFW30 lag die Auslastung des SQL-Server bei 99% und die Option war vorhanden (eventuell schon voher).
Nach Austausch der DBUtil.exe (Support) und ausführen des SQL-Script "DELETE_DISABLE_WRITING_INI_FILES.sql" war alles in Ordnung.

Gruß
FM
Gruß
Frank Melcher

User avatar
Trickser
Posts: 560
Joined: 11. Oct 2006, 10:51
Location: Jülich
Contact:

Post by Trickser » 29. Nov 2006, 22:32

Hallo Herr van Weyck,

Sie wollen ja die Option unbedingt "sehen" ;-)... sofern noch nicht geschehen können sie den Effekt vermutlich wie folgt provozieren (ich kann mich auch irren, aber ich glaub ich konnte es 3 Mal reproduzieren):

- Im Softwaredepot Tokens aktivieren.
- Dann im DBUtil Anzahl der Tokens einstellen.
- Übernehmen.
- Raus aus DBUtil.
- Rein im DBUtil.
- Activation Service anwählen - VOILA!

PS:
Jetzt den Support anrufen, der Haken lässt sich nicht mehr entfernen bzw. ist jedes mal wieder gesetzt.

Gruss,

Michi.

PS PS: Bitte nur auf Testsystemen ausprobieren - Im not responsible for anything.

frenzlc
Posts: 237
Joined: 16. Dec 2004, 09:41
Contact:

Post by frenzlc » 30. Nov 2006, 11:43

ja genau so funktionierts :D
PS:
Jetzt den Support anrufen, der Haken lässt sich nicht mehr entfernen bzw. ist jedes mal wieder gesetzt.
nicht nötig einfach das weiter oben stehende sql-script ausführen
Inhalt des SQL-Scripts "DELETE_DISABLE_WRITING_INI_FILES.sql"

DELETE FROM OPTIONS WHERE EmpOption = 'DISABLE_WRITING_INI_FILES';

Post Reply

Return to “DBUtil”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests