Dienst zuviel angezeigt im DB-Util?

Post Reply
foedisch
Posts: 104
Joined: 16. Oct 2006, 10:53
Location: Leipzig
Contact:

Dienst zuviel angezeigt im DB-Util?

Post by foedisch » 17. Jul 2008, 23:35

Hallo,

wir betreiben Empirum in der Version 2005 PFP R2 HF6.
In Empirum-Util werden uns bei den Diensten "Empirum-Patchmanagement" und "Empirum-Patchmanagement (v2)" angezeigt.

"Empirum-Patchmanagement" lässt sich aber nicht mehr installieren (was ja auch Sinn macht, wenn es "Empirum-Patchmanagement (v2)" gibt :)
Ist es normal, das beide noch angezeigt werden? Wenn nicht: wie bekomme ich den überflüssigen Dienst raus?

Danke und viele Grüße

User avatar
MGrundl
Posts: 627
Joined: 09. May 2008, 17:18
Location: Wien
Contact:

Post by MGrundl » 18. Jul 2008, 08:06

Guten Morgen,

ja, das ist normal, dass unter 2005 Empirum-Patchmanagement noch angezeigt wird.
Bei 2008 ist es dann nicht mehr vorhanden.

lg,
Manfred

User avatar
Trickser
Posts: 560
Joined: 11. Oct 2006, 10:51
Location: Jülich
Contact:

Post by Trickser » 18. Jul 2008, 08:53

Hi,

den Patchmanagement (V1) Dienst haben alle älteren 2005er Installationen noch. Bei NEU installierten 2005 PFPR2 Umgebungen wird der alte Dienst ebenfalls nicht mehr mitinstalliert bzw. angezeigt. Der Grund war den Kunden eine Übergangsmöglichkeit zu schaffen. Mittlerweile hat MS aber die WSUS1 Unterstützung eingestellt, so dass man mit dem alten Patchmanagement nichts mehr anfangen kann ausser alte bereits vorhandene Patches auszurollen.

Analog zum alten Dienst gibts halt auch noch den entsprechenden V1 PM Client, der ebenfalls obsolet ist.

Wie du den Service aus der Anzeige raus kriegst kann ich Dir leider auch nicht sagen, würde mich aber auch interessieren obwohl es ja rein kosmetisch ist.

Gruß,

Micha.

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Post by mniemann » 18. Jul 2008, 09:16

Die Lösung hierzu ist relativ "einfach": Migration auf 2008 ;)

just my 2 cents
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Post Reply

Return to “DBUtil”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests