Benutzer durch AD authentifizieren mit Passwort?

Post Reply
robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Benutzer durch AD authentifizieren mit Passwort?

Post by robudus » 14. Oct 2009, 15:52

Verständnisfrage:

Warum muss man ein Passwort angeben wenn man Benutzer anlegen will die über das AD authentifiziert werden? Ich dachte das diese Möglichkeit dazu da wäre um genau das nicht zu tun, also eben die Benutzer durch AD zu authentifizieren und nicht extra im DBUtil Passwörter zu definieren.

Habe ich das nicht richtig verstanden???

User avatar
mniemann
Administrator
Administrator
Posts: 574
Joined: 25. Nov 2005, 17:03
Location: Mainz
Contact:

Post by mniemann » 15. Oct 2009, 10:53

bist du sicher, dass die von dir genutzten ODBC-Schnittstellen (EmpLocation UND Standort) für DBUtil alle auf AD-Authentifizierung umgestellt sind?
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

robudus
Posts: 491
Joined: 07. May 2008, 09:24
Contact:

Post by robudus » 15. Oct 2009, 11:04

Ach OK, mir war nicht klar das ich die ODBC Schnittstellen auf AD Auth umstellen muss. Jetzt klappt es auch.
Vielen Dank

Post Reply

Return to “DBUtil”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests