V12 Patch 2

Post Reply
AHolzschneider
Posts: 113
Joined: 06. Jan 2006, 11:14
Location: NRW
Contact:

V12 Patch 2

Post by AHolzschneider » 24. Nov 2009, 13:17

Hallo,

ich habe gerad den P2 auf unser Testsystem aufgespielt und leider wollte der nicht so richtig.
Die Installation funktionierte problemlos, ledeglich wenn er das HTML öffnen wollte am Ende kahm eine Fehlermeldung.
Leider stehen in DBUTIL keine SQL Updates bereit womit meine DB auf 4.20 bleibt. Ideen ?
Hier könnte ihre Werbung stehen !

philipp.kiessler
Posts: 248
Joined: 05. Feb 2007, 11:42
Contact:

Post by philipp.kiessler » 24. Nov 2009, 13:46

Wird durch den Patch 2 überhaupt die Datenbankstruktur aktualisiert? Wenn nein, war doch alles erfolgreich!
Philipp Kießler

AHolzschneider
Posts: 113
Joined: 06. Jan 2006, 11:14
Location: NRW
Contact:

Post by AHolzschneider » 24. Nov 2009, 13:51

Wird

Code: Select all

Execute the following steps at the Empirum Server:

·          Start DBUtil and execute to each location database the menu "Actions" -> "Update Tables" to apply the changes. The database version will be changed to 4.21

Hier könnte ihre Werbung stehen !

FrankMelcher
Posts: 27
Joined: 01. Jun 2005, 14:37
Location: Friedberg
Contact:

Post by FrankMelcher » 24. Nov 2009, 13:53

Hallo,
die DB-Version wird auf 4.21 aktualisiert.
Gruß
Frank Melcher

philipp.kiessler
Posts: 248
Joined: 05. Feb 2007, 11:42
Contact:

Post by philipp.kiessler » 24. Nov 2009, 14:15

Guck mal ins Verzeichnis

Code: Select all

\\%EmpirumServer%\Empirum$\Empirum DBUtil\Scripts\SQLServer\Updates\
Ich hab da Verzeichnisse, deren Namen bis 415_420 gehen. Du müsstest da ein 420_421 haben. Wenn ja, sind die Scripte da. Wenn nein, guck mal auf der CD. Verzeichnispfad müsste ähnlich bis identisch sein.

Dann hast du immerhin die Scripte. Ich weiß allerdings nicht, in welcher Reihenfolge man die auf die DB loslassen müsste...
Philipp Kießler

AHolzschneider
Posts: 113
Joined: 06. Jan 2006, 11:14
Location: NRW
Contact:

Post by AHolzschneider » 24. Nov 2009, 14:16

Da sind 2 drin, die hab ich auch laufen lassen... DB is noch auf 4.20
Hier könnte ihre Werbung stehen !

philipp.kiessler
Posts: 248
Joined: 05. Feb 2007, 11:42
Contact:

Post by philipp.kiessler » 24. Nov 2009, 14:53

Hmm, das klingt jetzt eher komisch und unrichtig...
Ich unterstelle dir einfach mal, dass du die Scripts auf der richtigen DB ausgeführt hast. Hab auch keine Idee, wo da der Fehler liegen könnte...

Ich hab den Patch 2 bei mir im Testlab noch nicht installiert. Ich werde mal ausprobieren, was bei mir im Lab passiert.
Philipp Kießler

AHolzschneider
Posts: 113
Joined: 06. Jan 2006, 11:14
Location: NRW
Contact:

Post by AHolzschneider » 24. Nov 2009, 15:32

Ich hab die Konsole Komplett deinstalliert und neu installiert. Danach Rebootet und P2 installiert. Nun sind auch alle Dateien da und das update lief auch durch. Sieht nun besser aus.
Hier könnte ihre Werbung stehen !

AHolzschneider
Posts: 113
Joined: 06. Jan 2006, 11:14
Location: NRW
Contact:

Post by AHolzschneider » 24. Nov 2009, 16:20

Ah und die "Grundinstallation" mit dem EPE geht nun EXTREM schnell. Bislang dachte ich immer das unsere VM das einfach ned schneller packt aber das Kopieren ist nun so unglaublich schnell das ich beim ersten mal dachte: "da is was kaputt" :)
Hier könnte ihre Werbung stehen !

philipp.kiessler
Posts: 248
Joined: 05. Feb 2007, 11:42
Contact:

Post by philipp.kiessler » 25. Nov 2009, 09:05

Was installiertest du da? Windows XP, Vista oder Seven?

Wenn das nochmal schneller geht, lohnt es sich ja doch, das Patchen bald in Angriff zu nehmen. Ich fand schon zwischen 2008 AddOn2 HF07 und v12 Patch 1 besteht ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die Grundinstallation angeht.
Philipp Kießler

AHolzschneider
Posts: 113
Joined: 06. Jan 2006, 11:14
Location: NRW
Contact:

Post by AHolzschneider » 25. Nov 2009, 09:28

W7. XP Selber hab ich noch nicht getestet. Sollte aber auch schneller gehn da die Installation auch sehr gelahmt hat !
Hier könnte ihre Werbung stehen !

Post Reply

Return to “DBUtil”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests