Pfad zu SQL-Server Datendateien konnte nicht ermittelt werde

Post Reply
User avatar
harald
Posts: 112
Joined: 15. Oct 2008, 12:50
Contact:

Pfad zu SQL-Server Datendateien konnte nicht ermittelt werde

Post by harald » 21. Sep 2010, 10:07

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Windows 2003 Server aufgesetzt, durchgepachted und wollte da noch mal Empirum 2008R2 nach Anleitung (Empirum 2008) Getting Started installieren.

Erst den SQL-Server, dann Emprium, dann die EMPLocation Datenbank erzeugen und da scheitert es mit der Fehlermeldung:

"Pfad zu SQL-Server Datendateien konnte nicht ermittelt werden. (2)."

Danach kann ich den Pfad zum SQL server, bzw. den Datendateien auswählen danach versucht er die Datenbank zu erstellen, meldet aber "SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert".

Hab das ganze noch mal neu Aufgesetzt um eine Fehler in der Installation oder bei der Domänenanbindung auszuschließen aber es kommt wieder das selbe.
Grüsse Harald

Windows 2008 R2, Empirum V15

MalteK
Posts: 21
Joined: 18. Aug 2010, 08:11
Contact:

Re: Pfad zu SQL-Server Datendateien konnte nicht ermittelt w

Post by MalteK » 21. Sep 2010, 10:40

Sicher, dass du nicht nur den Rechnernamen des SQL-Servers, sondern auch die DB angegeben hast?

Also z.B.: MYDBSERVER\EMPIRUM

User avatar
harald
Posts: 112
Joined: 15. Oct 2008, 12:50
Contact:

Re: Pfad zu SQL-Server Datendateien konnte nicht ermittelt w

Post by harald » 21. Sep 2010, 11:17

Ok ich ziehe meinen Betrag zurück, mal genau hinsehen und dann klappt es auch.

Wenn man die Instanz nicht angibt, dann klappt es natärlich nicht.

Problem gelöst, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Grüsse Harald

Windows 2008 R2, Empirum V15

Post Reply

Return to “DBUtil”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests