Page 1 of 1

Datenbankname

Posted: 16. Dec 2010, 15:31
by HagenGaida
Hallo zusammen,

ist es im Zuge einer Empirum Neuinstallation möglich den Datenbanknamen selbst auszuwählen? Ich habe das Problem, dass
ich auf dem gleichen SQL Server noch die Datenbank vom alten Empirumserver habe, und ich eine neue leere für den neuen
Server machen möchte.

Re: Datenbankname

Posted: 16. Dec 2010, 18:01
by Hendrik_Ambrosius
Für die Standortdatenbank ja.
Aber die EmpLocations ist hardcoded => Problem bei zwei komplett getrennten Systemen.

Re: Datenbankname

Posted: 17. Dec 2010, 07:23
by HagenGaida
Danke. Dann werde ich wohl auf einen anderen Knoten ausweichen, oder noch 6 Monate die lokale SQL Express Instanz nutzen, bis eines unserer SQL Cluster auf 2008 ist.

Re: Datenbankname

Posted: 17. Dec 2010, 09:58
by Hendrik_Ambrosius
Was man machen könnte ist eine zweite Instanz auf dem selben Server einzurichten und dann dort die zweite logische EmpLocations anzulegen.