Tab / Seitenbezeichnung von SSP / Service Desk / Asset Management

Post Reply
xendre
Posts: 14
Joined: 11. Dec 2018, 12:04
Contact:

Tab / Seitenbezeichnung von SSP / Service Desk / Asset Management

Post by xendre » 12. Dec 2018, 16:19

Hallo zusammen,
wir nutzen jetzt gerade neu die UUX Oberfläche.
Uns ist aufgefallen, dass Tabs z.B. im Chrome oder auch die Tabs in der Windows Taskleiste immer den Titel "Home:: ...." haben.
Schöne wäre es, wenn man dies irgendwo editieren könnte bzw. dort die aktuell geöffnete Anwendung (SSP, Service Desk, Administration...) stehen würde.
Weiß einer wo das geht?

Vielen Dank für eure Unterstützung! :D

User avatar
FrankPree
Posts: 127
Joined: 25. Aug 2011, 08:41
Contact:

Re: Tab / Seitenbezeichnung von SSP / Service Desk / Asset Management

Post by FrankPree » 20. Dec 2018, 10:03

Servus,

Home:: wird nur angezeigt, wenn man sich beim Öffnen der Anwendung im Navigationspunkt Home befindet. Natürlich ist das änderbar, steht dann aber auch so in der Navigation. Denkbar wäre ein Kürzel. Also für das Self-Service-Portal z.B. SSP-Home, für den Service Katalog SC-Home, usw.

Vorgehensweise:
1.) Gehe in die Anwendung Administration -> Benutzeroberfläche -> Navigationsobjekte ->Suche nach Home

2.) Öffne das Element Home - Startseite für den Bereich Self Service Portal -> Bearbeiten -> Titel ändern auf SSP-Home

Schwupp, schon heißt der TAB Deines Self-Service-Portals SSP-Home. Steht so aber wie gesagt auch in der Navigationsleiste.

Viele Grüße
Frank

xendre
Posts: 14
Joined: 11. Dec 2018, 12:04
Contact:

Re: Tab / Seitenbezeichnung von SSP / Service Desk / Asset Management

Post by xendre » 27. Mar 2019, 14:42

super vielen Dank das hat geholfen!

Post Reply

Return to “Allgemein”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests