Advanced Agent leer, OS does not match

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
fbehrens
Posts: 19
Joined: 02. Feb 2006, 13:48
Contact:

Advanced Agent leer, OS does not match

Post by fbehrens » 05. Nov 2015, 09:01

Moin moin,

das alte Softwaredepot funktioniert, der Advanced Agent ist leer. Im Eris.log und Debugview steht z. B. Removieng group 'software' (OS does not match). Betriebssystem auf dem Client ist Windows 7. Im Softwaredepot Ist das Programm sowie die Gruppe für Windows 7 freigegeben.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

F. Behrens
Version: 16.0.2

Markus S.
Posts: 53
Joined: 16. Sep 2013, 14:05
Contact:

Re: Advanced Agent leer, OS does not match

Post by Markus S. » 16. Nov 2015, 10:45

Überprüfe mal bitte die swdepot.dds Datei, ob dort die Pakete für Windows und MAC OS freigegeben sind.
Wenn dem so ist, dann musst du einmal über DBUtil den Aktivierungsdienst neu installieren. Anschließend genügt es eine Änderung am Depot vorzunehmen und dies erneut zu speichern. Dann wird die swdepot.dds neu erstellt und das Problem sollte behoben werden.

Gleiches Problem wie in folgendem Thread:
https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?f=84&t=14361

Liebe Grüße
Markus

fbehrens
Posts: 19
Joined: 02. Feb 2006, 13:48
Contact:

Re: Advanced Agent leer, OS does not match

Post by fbehrens » 17. Nov 2015, 14:26

Daran lag es nicht. Ich habe zwischenzeitlich die DB neu erzeugt und der Fehler war behoben.

Gruß
Frank

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests