Inventory 16.02.4008

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
skd
Posts: 69
Joined: 12. May 2015, 10:11
Contact:

Inventory 16.02.4008

Post by skd » 15. Mar 2016, 11:35

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit den Inventory Daten. Wir haben kürzlich in der Inventory-Konfiguration Änderungen vorgenommen. Z.B. haben wir bei dateisuche einige Dateien hinzugefügt.

Die Konfiguration wurde auch abgespeichert. Unter ...\Configurator\User liegt dann auch die aktuelle Version der Datei EmpInvScan_Windows.xml. Unter Files sind auch die gewünschten Dateien enthalten.

Diese Datei wird dann auch auf den Clients unter C:\EmpirumAgent\User synchronisiert.

Unter c:\windows\system32\empirum ist aber auch noch eine EmpInvScan_Windows.xml vorhanden, allerdings nicht die aktuelle. Und wenn ich das richtig interpretiere, wird diese EmpInvScan_Windows.xml vom Inventory genutzt.

Kann man definieren, dass die EmpInvScan_Windows.xml aus C:\EmpirumAgent\User genutzt wird oder wie kann man sicherstellen, dass die EmpInvScan_Windows.xml Unter c:\windows\system32\empirum aktuell ist. Klar kann ich ein Script schreiben, aber das kann doch nicht die Lösung sein.

Vielen Dank

skd
Posts: 69
Joined: 12. May 2015, 10:11
Contact:

Re: Inventory 16.02.4008

Post by skd » 21. Mar 2016, 13:40

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand diese Fragen beantworten.

Also wenn ich es richtig verstehe nutzt das Inventory die EmpInvScan_Windows.xml aus ...\Configurator\User - oder ?

Im Autostartordner wird EmpInventory wie folgt aufgerufen.

C:\Windows\System32\Empirum\EmpInventory.exe "/CEmpInvScan_Windows.xml" "/O%Domainname%.%ComputerName%_%SysTime%.xml" /E /V2 /M /T /ZIP /DIFF

Wenn ich mir die Datei, welche so erzeugt wird anschauen fehlen aber die von mir benötigten Informationen.

Wenn ich den Aufruf ohne den Parameter /DIFF mache, bekomme ich eine relativ große Datei, welche aber alle Informationen enthält und dann auch im Inventory eingetragen werden.

Es kommt aber auch vor, dass Workstations eine Inventory mit dem Parameter /Full erzeugen ohne, dass der Aufruf von mir angestoßen wird. Kann mir jemand den Ablauf vom Inventory näher erklären ? Wann wird ein /Diff erzeugt und wann ein /Full ? Bisher habe ich leider keine Infos gefunden.

Vielen Dank

User avatar
Frank Dethlefsen
Posts: 521
Joined: 06. Apr 2006, 22:01
Location: Bochum
Contact:

Re: Inventory 16.02.4008

Post by Frank Dethlefsen » 21. Mar 2016, 17:15

Moin!

Das Inventory Paket nutzt die lokale EmpInvScan_Windows.xml, der bei Stand der Installation verfügbar war.
Per Revisionserhöhung im Inventory Paket kann die Installation bzw. die XML lokal erneuert werden.

Mit dem /Diff hatte ich in der Vergangenheit immer wieder mal Ärger, soll nicht heissen, dass das gegenwärtig der Fall ist. Wie auch immer meine Empfehlung ist /Diff nicht zu verwenden und immer eine Vollinventarisierung zu machen.
In der Setup.inf /Diff ganz unten raus nehmen.
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

skd
Posts: 69
Joined: 12. May 2015, 10:11
Contact:

Re: Inventory 16.02.4008

Post by skd » 22. Mar 2016, 10:50

Dankeschön

skd
Posts: 69
Joined: 12. May 2015, 10:11
Contact:

Re: Inventory 16.02.4008

Post by skd » 22. Mar 2016, 15:51

Hallo zusammen,

ich verstehe es nicht mehr. Habe über die MMC das Inventory -> Datei -> öffnen und im Dialog "Empirum Inventory-Konfiguration öffnen" die EmpInvScan_Windows ausgewählt und geöffnet. Allerdings sind keinerlei Daten, welche ich eingegeben habe mehr vorhanden.

Bis vor wenigen Stunden war noch alles ok. Welche Datei wird denn in diesem Dialog geöffnet - wie heißt diese und wo finde ich sie. Auf dem Server sind nur zwei Dateien mit dem Namen EmpInvScan_Windows.xml eine ist unter Configurator$\User und die andere liegt unter C:\Windows\System32\Empirum und beide enthalten meine eigegeben Daten.

Vielen Dank für die Hilfe

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests