Treiber fehlen bei Installation

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Antworten
Markus_M
Beiträge: 15
Registriert: 05. Apr 2016, 12:06
Kontaktdaten:

Treiber fehlen bei Installation

Beitrag von Markus_M » 08. Aug 2016, 11:20

Hallo Zusammen,

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Wir haben einen Fehler bei der Betankung und ich kann den Fehler nicht finden.

Ich habe NetSPY durchgeführt und anschließend das Hardwareprofil erstellt und Treiber integriert.
Die Installation der Geräte hat danach einwandfrei funktioniert.

Seit einiger Zeit werden die Treiber nicht mehr installiert. Im PXE-Log wird das Hardwareprofil unter "MachineIdNum:" korrekt angezeigt. Das Profil wird allerdings nicht mehr angezeigt. Auf der Systempartition sind auch keine Treiber mehr vorhanden.
Hardwareprofil_soll.PNG
(3.73 KiB) 210-mal heruntergeladen
Hardwareprofil_ist.PNG
(4.78 KiB) 202-mal heruntergeladen
Ich hoffe, es kann mir jemand aufzeigen, in welche INI's ich schauen muss. Ich bewege mich immer nur punktuell innerhalb meines Themas und bin nicht ganz so firm, was das gesamte Thema Hardwareinstallation mit Matrix betrifft.

Grüße
Markus

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7446
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Treiber fehlen bei Installation

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 08. Aug 2016, 14:11

Die entscheidenden Dateien sind unter empirum\empinst\wizard\hwmisc.
Sind dort die Profile und Treiber korrekt eingetragen?
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Markus_M
Beiträge: 15
Registriert: 05. Apr 2016, 12:06
Kontaktdaten:

Re: Treiber fehlen bei Installation

Beitrag von Markus_M » 09. Aug 2016, 15:41

Hallo,

ich habe mir die zwei Ini-Dateien angesehen. Das Hardwareprofil des Notebooks, welches Probleme macht, ist eingetragen. Wir haben noch eine Workstation, die war nicht (mehr?) eingetragen. Hier habe ich über den Hardwareassistenten die Spy-Datei nochmal eingelesen und teste gerade.

Ich habe hier im Forum immer wieder gefunden, dass die Treiber manuell direkt in den Ordner des Hardwareprofiles kopiert werden. Dies habe ich mit dem Problemgerät, Notebook, jetzt auch mal getestet, es scheint zu funktionieren. Einig schreiben dabei aber auch, man müsse dann keine Treiber dem Hardwareprofil zuordnen.

Dieses Verfahren haben wir allerdings noch nie genutzt, von daher verstehe ich nicht ganz, warum das einige Zeit automatisch funktioniert und dann plötzlich nicht mehr.

Wir haben immer über den Hardware-Assistenten in der Treiberverwaltung Treiber hinzugefügt und dann dem Hardwareprofil zugeordnet.

Wenn's jetzt erstmal funktionieren sollte, nehme ich dieses Verfahren so hin, auch wenn es mir als Quick&Dirty Workaround vorkommt.

Antworten

Zurück zu „Deutsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste