Empirum Agent 16.1 auf Windows XP / Server 2003

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
IT_Lab
Posts: 10
Joined: 27. Feb 2015, 10:04
Contact:

Empirum Agent 16.1 auf Windows XP / Server 2003

Post by IT_Lab » 15. Aug 2016, 10:53

Hallo zusammen,

wir haben vor ca. 3-4 Wochen ein Update auf die aktuellste Empirum Version durchgeführt (16.1). Nun stehen wir vor der Herausforderung, dass wir leider noch einige XP Clients und 2003er Server mit einem Agent versehen müssen. Bei dem Pushversuch (Experte --> Agent Push) mussten wir allerdings feststellen, dass der Agent nicht mehr XP bzw. 2003 fähig ist. Nun besteht zwar die Möglichkeit, dass Agent Paket anzupassen, aber ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass es hier keine andere Lösung für gibt. Was ist der offizielle Weg, einen Agent mit der 16.1er Version auf einer XP oder 2003er Maschine zu installieren?

Viele Grüße

IT_LAB

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Empirum Agent 16.1 auf Windows XP / Server 2003

Post by Hendrik_Ambrosius » 15. Aug 2016, 13:48

Siehe System-Requirements-Dokument von CLM 2015 SP1:
Man muss die Client-Komponenten der Version 16.0.3 benutzen für XP.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests