OS-Installation bleibt hängen (Reboot Pending)

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
IT_Lab
Posts: 10
Joined: 27. Feb 2015, 10:04
Contact:

OS-Installation bleibt hängen (Reboot Pending)

Post by IT_Lab » 31. Aug 2016, 10:18

Hallo zusammen,

wir haben aktuell nach dem Update auf die aktuelle Empirum Version (16.1.0.4332) das Problem, dass sporadisch einige Pakete bei der OS-Installation hängen bleiben mit dem Vermerk "Reboot Pending". Bisher war es immer so, dass der Client sich automatisch einem Neustart unterzogen hat. Dies klappt leider nicht mehr zuverlässig. Derzeit kann ich das Problem mit folgender Vorgehensweise (entweder / oder) beheben.

1. Client / Server händisch neustarten
2. Bringt Punkt 1 nichts, lösche ich in der Registry den Ordner "RebootPending" unter "HKLM\SOFTWARE\MATRIX42".

Erst dann laufen die Installationen wieder los. Ist es möglich, dass eventuell bei dem Update auf die neue Version die Pakete angepasst werden müssen? Für mich sieht es so aus, als würde der Agent hängen bleiben - Der Dienst an sich läuft aber. Ganz intensiv konnten wir das Problem bei Installationen von Server 2008 R2 feststellen. Windows 7 hingegen läuft besser, aber ebenfalls nicht perfekt.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

IT_LAB

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests