Fehler beim Laden der Antwortdatei

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Antworten
Markus_M
Beiträge: 15
Registriert: 05. Apr 2016, 12:06
Kontaktdaten:

Fehler beim Laden der Antwortdatei

Beitrag von Markus_M » 07. Okt 2016, 08:33

Hallo,

ich bekomme seit neustem zu Beginn der eigentlichen Windows 7 Installation die Meldung "Interner Fehler beim Laden oder Suchen einer Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation"

Auf der Servicepartition ist eine unattend.xml vorhanden. Wenn ich das Setup manuell mit Angabe der unattend.xml starten möchte, kommt es zu dem selben Fehler.

Ich habe testweise ein neues OS importiert; auch hier der Fehler.

Ich habe noch nie eine unattend.xml anlegen oder bearbeiten müssen. Monatelang hat es keine Probleme mit der Clientinstallation gegeben. Ich bin leider nicht der einzige, der an dem System in Bezug auf Client und Softwareinstallation und Bereitstellung OS und Treiber arbeitet und es hat natürlich niemand etwas gemacht. Diese Konstellation sorgt dafür, das ich mich alle paar Monate mit neuen Problem konfrontiert sehe. :evil:

Kann mir bitte jemand zeigen, was ich wo einstellen sollte, damit ich wieder Clientinstallationen durchführen kann? Ich habe bisher noch nicht den entscheidenden Hinweis gefunden. :(

Vielen Dank.
Gruß Markus

kaestners
Beiträge: 59
Registriert: 24. Apr 2007, 11:58
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Laden der Antwortdatei

Beitrag von kaestners » 10. Nov 2016, 09:27

Hallo,

hat sich in der Frage was getan?
mfg,
kaestners :wink:
__________________________________
Empirum V18.0.2

Markus_M
Beiträge: 15
Registriert: 05. Apr 2016, 12:06
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Laden der Antwortdatei

Beitrag von Markus_M » 22. Nov 2016, 08:06

Hallo,

bisher hat sich leider noch nichts getan. Zwischenzeitlich hat ein neu importiertes OS geholfen, aber jetzt ist das Problem wieder da.

Gruß Markus

PetCh01

Re: Fehler beim Laden der Antwortdatei

Beitrag von PetCh01 » 23. Dez 2016, 13:13

Die Unattendet.xml liegt üblicherweise beim Image und beinhaltet Variablen als Platzhalter.

zb.
e:\Empirum\EmpInst\Sys\win7\x86\pro\1\US

Üblicherweise wird beim PXE installationsprozess eine debug_unattend.xml erstellt und diese liegt dann zb. hier:
e:\empirum\empinst\Wizard\OS\Auto\%VAR%

Die Datei wird variable abgelegt. Wonach %VAR% für die letzten 8 Stellen der MAC Adresse des zu installierenden Clients steht.

###
Die Unattended Variablen die befüllt werden, werden über die "Empirum-Console -> Konfiguration -> OS Installer -> Betriebssystemkonfiguration" konfiguriert.

###
Bitte auf die Serversynchronisation aufpassen, wenn auf verschiedenen Standorten Änderungen erfolgen, kann dies zu inkonsitenzen führen (Thema Kollegen).

Ich hoffe geholfen zu haben ;-)
lg

Markus_M
Beiträge: 15
Registriert: 05. Apr 2016, 12:06
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Laden der Antwortdatei

Beitrag von Markus_M » 03. Jan 2017, 15:04

Hallo Zusammen,

ich kann wieder Installationen durchführen. Im Grunde wurden keine Veränderungen vorgenommen. Nach Import eines OS und Einstellungen in der Betriebssystemkonfiguration muss ich weiterhin keine XML Konfigurationsdatei importieren.

Wir hatten testweise mal die unattend.xml importiert, die nach OS Import im entsprechenden Ordner liegt. Bei der Installation die nicht mehr funktionierte, war das eine Lösung.

Es hat natürlich niemand an den Einstellungen etwas geändert :?

Na Ja, das werde ich wohl nie raus finden.

Danke für die Hilfe.
Gruß Markus

Antworten

Zurück zu „Deutsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste