Installationsproblem über Empirum

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
Asim
Posts: 15
Joined: 14. Dec 2016, 10:23
Contact:

Installationsproblem über Empirum

Post by Asim » 15. Dec 2016, 11:14

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der Installation eines Packets über Empirum. Es handelt sich um ein simples MSI Packet (Trend Micro Client (OfficeScan)).
Die MSI lässt sich bei direktem Aufruf auf Client-Rechner mit entsprechenden Silent-Schaltern, so wie sie auch Empirum nutzt, problemlos installieren. Selbst die genaue Angabe des Installationsaufrufs aus der Setup.inf funktioniert. Sobald ich das Paket aber über die Empirum laufen lasse, erscheint nach einiger Zeit diese Fehlermeldung "Unable to launch the Trend Micro AgentIO Monitor because the installation utility Wizard.exe cannot be launhed.Please contact your Officesacn administartor for assistance". Im Anhang finden Sie die dazugehörige Datei.

Ich bin sehr dankbar für ihre hilfe.

Grüße
Asim
Attachments
Installation-Fehlermeldung.PNG
(59.23 KiB) Downloaded 391 times

PetCh01

Re: Installationsproblem über Empirum

Post by PetCh01 » 23. Dec 2016, 12:55

Führen Sie zum Test die setup mit dem "EmpirumAdmin" User aus und versuchen den silent Schalter. Wahrscheinlich haben Sie mit einem "normalen" domainadmin getestet, was das Ergebnis verschwischen könnte.

Beim Officescan kann man das Paket so konfigurieren das er einen "PreScan" macht, das kann man deaktivieren.
Wenn er beim Prescan in ein Timeout läuft, verursacht das auch den genannten Fehler.

Beim Empirum Paket dann alternativ ein log mit ausgeben lassen und schauen was er meldet:
msiexec /i "%app%\installer.msi" /L *V "c:\temp\TMO.log"

Viel Erfolg ;-)

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests