Seite 1 von 1

Windows Errorlog von den Clients auswerten

Verfasst: 02. Aug 2017, 16:39
von Erdmann
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei für meinen Arbeitgeber diverse Management-Suites zu testen.
Eine der Hauptanforderungen neben der Lizenzverwaltung hierbei ist, dass Sammeln von bestimmten Ereignissen im Errorlog wie z.B. Ereignis-ID 41 der Ebene Kritisch, damit wir einen Überblick bekommen auf welcher Hard-/Software sich die Abstürze häufen, und Gegenmaßnahmen ergreifen zu können. Die User teilen derlei halt meist nicht mit :(

Leider habe ich es bisher nicht geschafft in der Management Console die entsprechenden Einstellungen zu setzen.
Bislang habe ich hierzu nur einen dann doch etwas veralteten Eintrag im Forum gefunden, der mir leider auch nicht wirklich weitergeholfen hat. https://forum.matrix42.com/viewtopic.ph ... 59f#p37550

Wenn also jemand was weiss, und mir einen kleinen Schubser in die richtige Richtung geben kann, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,

Eddy