OS Import bricht mit Fehler ab

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
Markus_M
Posts: 15
Joined: 05. Apr 2016, 12:06
Contact:

OS Import bricht mit Fehler ab

Post by Markus_M » 25. Aug 2017, 12:52

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Der Import eines Betriebssystems schlägt mit einem Programmfehler fehl:

Prepackage Application Wizard
Programmfehler in Funktion 'System.Data.Entity' aufgetreten! Der Typeninitialisierer für "ExtentPlaceholderCreator" hat eine Ausnahme verursacht.. Der Wizard wird beendet!
siehe Bild im Anhang.
OS_Import.PNG
(13.11 KiB) Downloaded 595 times
Vor einer Woche gab es noch kein Problem. Es wurden keine Updates eingespielt.

Hat hier jemand eine Idee, was sich hier verknotet haben kann?
Ich stehe hier ziemlich auf dem Schlauch, wollte aber auch noch nicht sofort an die Hotline ran.

Danke für eure Hilfsbereitschaft.

Gruß
Markus

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: OS Import bricht mit Fehler ab

Post by Hendrik_Ambrosius » 28. Aug 2017, 11:38

Bitte mal die EMC mit "run as administrator / als Administrator ausführen" starten wenn noch nicht getestet.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Markus_M
Posts: 15
Joined: 05. Apr 2016, 12:06
Contact:

Re: OS Import bricht mit Fehler ab

Post by Markus_M » 28. Aug 2017, 16:02

Das Ausführen der Konsole als Administrator bringt den gleichen Fehler.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, das trotz Abbruchs ein Ordner inkl. Inhalt unter Empinst$\Sys angelegt wird. In unserem Fall ist es noch Windows 7.
Der letzte erfolgreiche Import war ein aktuelles Windows 10 WinPE.

Gruß
Markus

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: OS Import bricht mit Fehler ab

Post by Hendrik_Ambrosius » 28. Aug 2017, 16:24

Noch mal das Win7 WAIK reinstallieren?
http://www.microsoft.com/en-us/download ... px?id=5753
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Markus_M
Posts: 15
Joined: 05. Apr 2016, 12:06
Contact:

Re: OS Import bricht mit Fehler ab

Post by Markus_M » 30. Aug 2017, 07:56

Hallo,

danke für die bisherige Unterstützung.

Ich habe das WAIK neu installiert. Dies hat leider keine Verbesserung gebracht.
Die WinPE's aus dieser Installation konnte ich allerdings erfolgreich importieren.

Gruß
Markus

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests