Page 1 of 1

Reboot oder Abmelden in einer Client-Sektion

Posted: 01. Mar 2018, 17:52
by F.Ahrens
Hallo,

ich habe ein Install-Paket welches im User-Teil ein Abmelden benötigt.

Der User-Part wird sauber angesprochen und ausgeführt.
Als letztes müßte aber der User wieder abgemeldet werden, damit die, in dem Part gesetzten Reg-Schlüssel aktiv werden.

Ich habe als letztes in der Slientsektion SETREBOOT auf 3 gesetzt.

Bei der Abarbeitung wird aber das Abmelden nicht duchgeführt.

Wie kann ich es erreichen, dass nach dem Durchlaufen des User-Parts der Rechner erstmal wieder abgemeldet wird?

Danke im Voraus

Gruß
Frank

Re: Reboot oder Abmelden in einer Client-Sektion

Posted: 02. Mar 2018, 10:09
by Hendrik_Ambrosius
Reboot Befehle werden nur im Maschinenteil ausgeführt.
Im Userteil könnte man etwas über Tools erreichen die per CALL bzw. noch besser direkt OHNE CALL (damit nicht auf das Ende gewartet wird) aufgerufen werden.
Dann aber darauf achten dass das Paket ganz unten im Depot steht damit nicht noch Userteile die danach laufen abgewürgt werden.

Re: Reboot oder Abmelden in einer Client-Sektion

Posted: 02. Mar 2018, 10:16
by r.wiegel
man könnte noch damit im Userteil versuchen:

Code: Select all

CallHidden cmd.exe /c shutdown /l