Seite 1 von 1

SID History

Verfasst: 09. Aug 2018, 09:34
von Bademeister
Hallo,

wir wollen eine Domain Migration machen, und würden hierbei die Accounts von einer in die andere Gesamtstruktur migrieren (SID History). Was passiert dann mit den Informationen innerhalb M42? Was passiert mit den Assets, Tickets etc.? Was kann M42 hier machen?

VG

Bademeister

Re: SID History

Verfasst: 09. Aug 2018, 09:50
von Sven_Puth
Eine Domain Migration betrifft ja in Bezug auf die Personen nur die AD-Konten.
Tickets, Assets, etc. sind ja sowieso an eine Person (eine Person kann wiederum mehrere AD-Konten zugeordnet haben) gebunden, wären also unberührt.

An die Datenbank müsste man vermutlich wegen der Computerkonten. Um Redundanzen über einen neuen AD-Konnektor zu verhindern, würde ich vermutlich erstmal die AD-Konnektoren deaktivieren und einen Workflow bauen um vorher einmalig alle vorhandenen AD-Informationen aus dem neuen AD zu aktualisieren sobald die Migration abgeschlossen wurde. Wäre aber ein Dienstleister zu empfehlen, wenn Know-How fehlt.

forum.matrix42.com

Verfasst: 14. Jan 2019, 20:55
von StevenMob
hi all