Matrix42 Installations/DeInstallations-Assistent

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
VM-Master
Posts: 8
Joined: 04. Jun 2018, 09:24
Contact:

Matrix42 Installations/DeInstallations-Assistent

Post by VM-Master » 11. Sep 2018, 14:27

Hallo zusammen,

ich bin generell neu im Thema Matrix42 Softwarepaketierung.
Leider habe nix weiter gefunden, wie ich im Matrix Installations/DeInstallations-Assistenten die Funktion hinter den Button "Hinzufügen/Entfernen" (siehe Screenshot) hinterlegen kann. Das klappt bei uns bei keinen Paket so richtig.

Konkret möchte ich dort bei der Software "Check Point VPN Endpoint" folgenden Befehl hinterlegen.

MsiExec.exe /I{4DFB57D1-362A-4D5E-8B3D-2EED08CD0A92}

Hier bekomme ich dann die Modifikations-Maske von Checkpoint angezeigt (siehe Screenshot).
So hätte ich das gerne auch angezeigt, wenn ich auf den Eintrag "Hinzufügen/Entferne" drücke.


Gruß,
VM-Master
Attachments
CheckPoint.png
(30.58 KiB) Downloaded 469 times
Installations-Assistent.png
(42.53 KiB) Downloaded 460 times

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Matrix42 Installations/DeInstallations-Assistent

Post by Hendrik_Ambrosius » 11. Sep 2018, 19:58

Diese Maske sollte eigentlich nie erscheinen.
Wann kommt die denn genau, d.h. wenn SIe was machen?
Haben SIe Silent-Parameter am Paket definiert (/S2, /S0, ...)?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

VM-Master
Posts: 8
Joined: 04. Jun 2018, 09:24
Contact:

Re: Matrix42 Installations/DeInstallations-Assistent