Bild

Sync Master und SubDepot

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Antworten
MicErd
Beiträge: 15
Registriert: 15. Okt 2018, 09:30
Kontaktdaten:

Sync Master und SubDepot

Beitrag von MicErd » 15. Okt 2018, 14:11

Hallo,
wir setzen einen Master und einen SubDepot Server ein.
Die beiden synchronisieren automatisch in irgendeinem Intervall.
Wenn eine Änderung am Master vorgenommen wird, z.B. ein neues Paket, dann möchte ich das gerne sofort auf das SubDepot pushen.
Frage:
1. Gibt es in der EMC irgendwo einen Knopf, den man dafür benutzen kann?
2. Falls ja, wo finde ich diesen?
3. Falls ja, dann wird wahrscheinlich alles synchronisiert und nicht nur meine kleine Änderung, d.h. dauert u.U. lang - oder?
4. Darf man alternativ einfach direkt im Filesystem synchronisieren, z.B. per Robocopy? Oder macht man damit irgendetwas kaputt?
Danke für Antworten und Gruß
Michael

Benutzeravatar
SchwarzJ
Beiträge: 54
Registriert: 16. Feb 2018, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Sync Master und SubDepot

Beitrag von SchwarzJ » 15. Okt 2018, 14:46

Hallo Michael,

du könntest z.B. in der EMC mit Rechtsklick auf das Depot -> Externe Programme -> Empirum Remote Syncmonitor den benötigten Syncjob sofort manuell starten. Mit "händischem" Eingreifen hatte ich bei den SYNC's aber auch nie Probleme.

Gruß
Jonas

MicErd
Beiträge: 15
Registriert: 15. Okt 2018, 09:30
Kontaktdaten:

Re: Sync Master und SubDepot

Beitrag von MicErd » 15. Okt 2018, 14:57

Danke Jonas!
Meine Fragen sind damit beantwortet.
Gruß
Michael

Antworten

Zurück zu „Deutsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast