Page 1 of 1

Benachrichtigung bei offener Genehmigung

Posted: 22. Jan 2019, 09:04
by xXEddiXx
Hallo,

ich habe ein Genehmigungsworkflow für den Service-Katalog (Bestellung Notebook) angelegt. Wenn nun jemand dieses Notebook bestellt, soll der/die Genehmiger eine Email bekommen, das eine "offen Genehmigung" vorliegt. Leider funktioniert dies nicht.
Nun die Frage, wo kann/muss ich Einstellen, das eine Automatische Mail an den Genehmiger gesendet wird, sobald er eine neue Genehmigung "vorgelegt bekommt".
Die Mail-Vorlage hierzu habe ich bereits gefunden und das manuelle versenden dieser Mail funktioniert auch.

Re: Benachrichtigung bei offener Genehmigung

Posted: 24. Jan 2019, 10:39
by CDoeppers
Hallo,

die Regeln findet man unter der Administration im Bereich Konformitätsregeln bzw. Compliance Rules. Die Regel für diesen Case müsste wie folgt lauten. "Inform Deciders of new Approvals". Diese Rule sollte aktiv und natürlich richtig konfiguriert sein.

Beste Grüße
Christian

Re: Benachrichtigung bei offener Genehmigung

Posted: 30. Jan 2019, 10:43
by xXEddiXx
Super Danke!

Ich werde mir das einmal anschauen.