Datenfelder leer lassen

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
Tiki
Posts: 9
Joined: 28. May 2020, 08:44
Contact:

Datenfelder leer lassen

Post by Tiki » 02. Jun 2020, 10:58

Guten Morgen,

ich habe für das Mitarbeiteronboarding ein Service mit eigenem Formular erstellt, hier soll in Zukunft die Personalabteilung neue Mitarbeiter im System bestellen können. Leider scheitere ich an einer Sache. Hoffe ihr könnt mir den Entscheidenen Tipp geben. In der Suche bin ich leider nicht fündig geworden!

Ich möchte gerne das die Datenfelder SPSCommonClassBase.OU, SPSCommonClassBase.Location, SPSCommonClassBase.CostCenter nicht automatisch mit den eigenen Daten befüllt ist, sondern Leer ist und erst von der Personalabteilung befüllt wird.
Im Dialog selbst sind die Felder einfache Objektwähler, am JavaScript habe ich nichts angepasst.
02-06-_2020_10-51-57.png
(68.96 KiB) Downloaded 278 times
02-06-_2020_10-51-57.png
(68.96 KiB) Downloaded 278 times
Wie kann ich das anstellen? :?

Viele Grüße
Attachments
02-06-_2020_10-55-30.png
(141.62 KiB) Downloaded 254 times

cboss
Posts: 128
Joined: 23. Dec 2011, 14:23
Contact:

Re: Datenfelder leer lassen

Post by cboss » 19. Jun 2020, 11:06

Guten Morgen,

hier führen mehrere Wege zum Erfolg. Einer wäre folgender:

Einfach den Wert von CostCenter, OU und Location bei isNew auf null setzen.
Image

Alternativ könnte man auch eigene Relationen für CostCenter, OU und Location in der Form-Datendefinition anlegen. Diese werden nicht über den Standard vorbelegt.
Attachments
LayoutDesigner.png
(21.69 KiB) Downloaded 362 times
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de
--------------------------------------------------------------------------
Morpheus42
Entdecke mit uns die Welt des Enterprise Service Management & Matrix42
https://www.morpheus42.com

Tiki
Posts: 9
Joined: 28. May 2020, 08:44
Contact:

Re: Datenfelder leer lassen

Post by Tiki » 23. Jun 2020, 11:58

Hat funktioniert, super! Dankeschön :mrgreen:

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests