Adminkonfigurationen auf Zielgruppe übertragen

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
Dennis_Huebbe
Posts: 12
Joined: 29. Jun 2020, 13:39
Contact:

Adminkonfigurationen auf Zielgruppe übertragen

Post by Dennis_Huebbe » 02. Jul 2020, 10:54

Hallo zusammen,

wie kann ich Filter die ich für den Service Desk konfiguriert habe auf andere Mitarbeiter übertragen? Damit ich den Aufwand ersparen kann, dass jeder Mitarbeiter die Filter selbst anlegen muss.

Vielen Dank im Voraus.

cboss
Posts: 128
Joined: 23. Dec 2011, 14:23
Contact:

Re: Adminkonfigurationen auf Zielgruppe übertragen

Post by cboss » 02. Jul 2020, 16:06

Hallo,

wenn ich es korrekt verstanden habe ist das sehr einfach.
Es gibt zwei Möglichkeiten die Zielgruppe für die "Suchfilter" (bzw. Abfragen) zu setzen:

Über die Administration:
Image

Direkt über die jeweilige Abfrage:
Image

Am besten eine Rolle zuweisen, um die zukünftige Pflege zu erleichtern und eine Übersichtlichkeit zu behalten.
Attachments
Administration.png
(84.5 KiB) Downloaded 278 times
Zielgruppe.png
(144.54 KiB) Downloaded 319 times
neo42 GmbH
Ihr Partner für Unified Endpoint Management, IT Service Management, Software Asset Management und Enterprise Mobility Management
http://www.neo42.de
--------------------------------------------------------------------------
Morpheus42
Entdecke mit uns die Welt des Enterprise Service Management & Matrix42
https://www.morpheus42.com

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests