Invetory of WMware vCenter

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
renescherrer
Posts: 21
Joined: 21. Sep 2016, 09:47
Contact:

Invetory of WMware vCenter

Post by renescherrer » 14. Jul 2020, 07:46

Hallo zusammen

Kann man die Inventarisierungsergebnisse löschen, ich habe da sehr viele ältere Einträge drin

O_Hauner
Posts: 38
Joined: 18. Jun 2013, 09:36
Contact:

Re: Invetory of WMware vCenter

Post by O_Hauner » 30. Jul 2020, 16:30

Was heißt in Zusammenhang mit dem Inventory of VMWare vCenter "Inventarisierungsergebnisse?"

Ist damit das gleichnamige Navigationsobjekt unterhalb von "Serverinventarisierung" gemeint?
Dort taucht ja nur der vCenter Server selbst auf und es wird immer nur das letzte Inventarisierungsergebnis (oder maximal die letzten zwei - wenn es einen fehlerhaften Scan gab) einer bestehende Datenproviderkonfiguration angezeigt und das nur so lange, wie auch das zugehörige Computerobjekt im Asset Management existiert. So viel dürfte dort also nicht zu sehen sein.

Sollte es dennoch einen Grund geben, diese Inventarisierungergebnisse zu löschen, dann kann man das auf Datenbankebene sicherlich tun. Diese sind in der Tabelle SPSAssetClassScanLog zu finden.

Oder sind damit die importierten Computer (VMs und Hosts) gemeint? Die kann man natürlich (über die Oberfläche) löschen, was allerdings vielleicht nicht unbedingt ratsam ist, wenn Servicebuchungen o.ä. daran hängen.

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests