De- und Installation

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
Jawor-k
Posts: 19
Joined: 14. Aug 2020, 15:38
Contact:

De- und Installation

Post by Jawor-k » 24. Aug 2020, 08:03

Hallo Zusammen,

ich habe eine kleines Phänomen hier. Steige seit kurzem in die Paketierswelt ein und versuche es mir einigermaßen beizubringen.

Mein Problem ist, dass ich ein Programm updaten will, es aber mir dann sagt, dass er die Deinstallationsdatei nicht finden kann obwohl die sich im Ordner befindet.
Die Installation und Deinstallation vom Paket geht.
Hätte da jemand Zeit mir zu helfen?

Grüße, KJ
Attachments
2020-08-24 08_00_59-Window.png
Fehlermeldung im UEM
(8.83 KiB) Downloaded 227 times

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: De- und Installation

Post by Hendrik_Ambrosius » 25. Aug 2020, 10:03

Liegt die EXE wirklich im App-Ordner des Clients? Wird sie auf den Client kopiert während der Installation?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Jawor-k
Posts: 19
Joined: 14. Aug 2020, 15:38
Contact:

Re: De- und Installation

Post by Jawor-k » 26. Aug 2020, 09:45

Tatsächlich liegt die Unistall im App ordner. Die habe ich mir extrahiert um seperat ein Install und Uninstall zu haben.

Dass alles habe ich mit dem Packager gemacht.
Attachments
2020-08-26 09_42_54-Window.png
(7.78 KiB) Downloaded 212 times

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: De- und Installation

Post by Hendrik_Ambrosius » 26. Aug 2020, 16:35

Die Paketstruktur ist hier falsch - vielleicht liegt es schon daran. Es fehlt die Herstellerebene.
Sollte z.B. so sein:
configurator$\packages\ROCKETCORP-ODER-WAS-AUCH-IMMER\RocketChat\2.17.11\install\setup.inf

Außerdem würde ich durch ein Zusatzkommando die Uninstall-EXE nach %APP% kopieren und von dort starten.
Beispiel:
1:uninstallxy.exe, ,NORMAL, 0
und dann im Set:Deinstallation:
-call "%APP%\uninstallxy.exe"
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Jawor-k
Posts: 19
Joined: 14. Aug 2020, 15:38
Contact:

Re: De- und Installation

Post by Jawor-k » 14. Sep 2020, 15:26

Halli Hallo!

danke für die Antwort.
Ich habe mittlerweile rausgefunden dass ich den Wert für AskUninstallOld=1 auf 0 setzen kann und tatsächlich Rocket.Chat dadurch nur upgedatet wird.

Deine Info habe ich mir aber aufgeschrieben für die zukünftige Fehlersuche.

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests