Vor Installation keine Anzeige mehr

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
greimer
Posts: 4
Joined: 11. Oct 2020, 19:03
Contact:

Vor Installation keine Anzeige mehr

Post by greimer » 31. Jan 2021, 21:56

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Bei einigen Anwendern kommt vor der Installation keine Abfrage mehr, ob man verschieben möchte. Bei z.B. 20 Clients derselben Zuweisungsgruppe, bekommen 15 weiterhin wie gewünscht das verschieben oder ausführen Fenster. Die 5 anderen aber nicht. Dieses Phänomen zeichnet sich seit ca. 4 Wochen ab. Vermute ich, den dort tauchten die ersten Klagen auf, dass mitten in einem Teams Call das Update von "Google Chrome" angefangen hat. Was mich etwas wundert, dass keinerlei Änderungen vorgenommen wurden und auch der verteilte Agent schon länger unterwegs ist.

Empirum 20.0.2
Agent: UEM Agent 2010.2.2 SFR
Verteilungsoption: Installieren, erneuern und verschieben möglich "7Tage" (Option seit ca. 2 Jahren unverändert)
Pakete: Egal ob selbst erstellt oder aus der Cloud

Ziemlich neu mit Thema Matrix42 unterwegs. Seid bitte gnädig :)

munzur
Posts: 260
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: Vor Installation keine Anzeige mehr

Post by munzur » 19. Feb 2021, 15:48

Hallo,

kann es sein, dass die Clients die das Problem haben, ein anderes Agententemplate nutzen wo ggf. die Benutzeranzeige deaktiviert ist?

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests