atheros boot agent

Willkommen in unserer deutschsprachigen Anwendergemeinde.
Stellen Sie ruhig ihre Fragen oder teilen Sie ihr Wissen mit anderen.

Moderator: hdroege

Post Reply
luderwicht
Posts: 70
Joined: 02. Nov 2009, 01:09
Contact:

atheros boot agent

Post by luderwicht » 20. May 2021, 13:46

Hallo, ich habe hier ein älteres Laptop mit einen atheros boot agent . Der meldet sich beim Server. Wenn ich aber einen PXE Boot machen möchte, bleibt der Laptop direkt beim ziehen der IP Adresse hängen. Hat dazu jemand eine Idee?
Wir setzen Server 2016 mit Empirun 20 ein.

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7967
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: atheros boot agent

Post by Hendrik_Ambrosius » 21. May 2021, 10:47

Könnte ein Fehler im BIOS sein. Update?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

luderwicht
Posts: 70
Joined: 02. Nov 2009, 01:09
Contact:

Re: atheros boot agent

Post by luderwicht » 21. May 2021, 14:45

Das habe ich schon gemacht. Mit WinPE kann ich den Laptop installieren. Aber mir EPE4 bleibt der Laptop hängen. Gibt es eine Möglichkeit mit WinPE nach der Installation eine cmd zu starten? So ähnlich wie denn EmpirunAgent.bat? Vielleicht über eine Variable?

Gruß Andreas

munzur
Posts: 262
Joined: 23. Jun 2020, 19:26
Contact:

Re: atheros boot agent

Post by munzur » 27. May 2021, 09:26

Du könntest ein PreOS Paket daraus bauen.

Habt ihr das neo42 Paketdepot abonniert? Dort gibt es etwas in der ToolBox.

Lg

Post Reply

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 22 guests