Einzelner Scny-Job läuft nicht.

Post Reply
Arministrator
Posts: 24
Joined: 23. Sep 2013, 10:44
Contact:

Einzelner Scny-Job läuft nicht.

Post by Arministrator » 20. May 2014, 17:12

Hallo zusammen.

Ich habe ein merkwürdiges Phänomen: In der vergangenen Woche habe ich eine Hand voll neuer Depotserver installiert. Alles funktioniert wunderbar auf allen Servern, außer:
Ein Server läuft beim Sync-Job "ESubdepot_Packages" immer auf Fehler. Ich vermute, dass es einen Zusammenhang mit dem Sync "ESubdepot_Packages_DDSCompare" hat. Wofür letzterer gut ist, habe ich hier grob gefunden: http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?t=6934
Aber so ganz schlau werde ich auch nicht daraus. Ich habe das Gefühl, als ob der DDSCompare-Sync niemals fertig wird.
Aus den Einträgen im Log erfolgt nur:

Code: Select all

ESubdepot_Packages:20/05/2014 16:20:14 Cannot connect to the source '\\strsms1\empirum$\configurator\packages'!   ERROR 
ESubdepot_Packages:20/05/2014 16:20:14 \\strsms1\empirum$ Logon  Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut.
DebugView bringt mir hier leider gar nichts :(

Hat jemand eine Idee?

Folgendes habe ich bisher versucht:
* Anhalten und neu starten des Sync-Dienstes
* Neuinstallation der Dienste über DBUtil
* Neuinstallation des Sync-Templates
* Neuinstallation des Paketes "Empirum Subdepot"
* Neustart des Depotservers
* Diverse Kombinationen aus obrigen Versuchen

Vielen Dank im Vorraus!

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Einzelner Scny-Job läuft nicht.

Post by Hendrik_Ambrosius » 20. May 2014, 20:48

Generell: Wenn man DDSCOMPARE nutzt sollte man DDSCOMPARE täglich starten und den vollen Paketabgleich nur wöchentlich (z.B. Wochenende).

Hat aber nichts mit der Fehlermeldung zu tun. Das tritt auf wenn man noch andere Verbindungen von oder zu diesem Server vom Master hat. Am besten mal das Depot durchstarten und eine Verbindung von einem Client (nicht dem Master-Server) zum Monitoring des Syncs aufbauen. Dann sollte alles OK sein.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Arministrator
Posts: 24
Joined: 23. Sep 2013, 10:44
Contact:

Re: Einzelner Scny-Job läuft nicht.

Post by Arministrator » 11. Aug 2014, 08:00

Hi.

Die beschriebene Vorgehensweise hatte nichts gebracht.
Nach wie vor habe ich auf mehreren Depotservern das Problem. Wie kann ich das genauer untersuchen? TCPView?

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7962
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Re: Einzelner Scny-Job läuft nicht.

Post by Hendrik_Ambrosius » 14. Aug 2014, 17:40

Dann würde ich noch mal alle Sync-Jobs deinstallieren und neu installieren.
Vielleicht verwendet einer der Jobs weil viel früher ausgerollt noch einen anderen Useraccount?
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

Arministrator
Posts: 24
Joined: 23. Sep 2013, 10:44
Contact:

Re: Einzelner Scny-Job läuft nicht.

Post by Arministrator » 30. Oct 2014, 13:20

Hallo zusammen.

Habe gestern das Update auf die aktuellste Version mit aktuellstem Patchstatus installiert - unter anderem auch in der Hoffnung, damit dieses Problems Herr zu werden.
Leider funktionieren nach Reinstallation der Sync-Templates und auch des Subdepots (aktuell 15.1) gar keine Sync-Jobs mehr.
Auf einem Depotserver kommt "Dienst nicht installiert" respektive im Dienstemanager "Datei nicht gefunden", obwohl das Paket angeblich installiert ist, auf dem anderen Depotserver ist der Dienst gestartet, aber die Syncs erscheinen nicht im Sync Monitor und laufen augenscheinlich auch nicht.

Kommen jemandem diese Phänomene bekannt vor?

Vielen Dank und viele Grüße,
Arministrator

Post Reply

Return to “Sync”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests