Depot Server einrichten

Post Reply
User avatar
tlangner
Posts: 126
Joined: 10. Jan 2005, 19:59
Location: Lich, Hessen
Contact:

Depot Server einrichten

Post by tlangner » 09. May 2005, 10:56

Hallo Zusammen,

ich habe die Anleitung "Empirum Sync Depot Setup" als Vorlage zum installieren eines Depotserver genommen, leider funktioniert das eine bzw. das andere bei mir nicht. :roll:

1. Problem "Installation des matrix Empirum Subdepot"
Laut Anleitung (Punkt 2.) soll nach OS Installation der Agent installiert werden,hierdurch wird die EmpirumServer Variable auf den Master-Server gesetzt. Wird nun, nach konfiguration der Computer Eigentschaften, das Empirum Subdepot zugewiesen passiert nichts. Die Installation meldet sich erfolgreich aber kein Dienst bzw. keine Dateien sind kopiert mit Ausnahme setup.inf.
Dies konnte ich umgehen durch verändern der EmpirumServer Variable auf den neuen Depot-Server. Ist dies Richtig? Habe ich aus dem Grund gemacht weil die Setup.inf diesen Parameter abfragt.

2. Problem "Fehler beim Zugriff"
Nun wurden auch die Sync Jobs zugewiesen, aber ein Blick auf den Sync Monitor brachte nur Sync Error "Fehler beim Zugriff".
Ich benutze die ESync Templates und habe die Standard Freigaben von Empirum. Da ich mich in einer Arbeitgruppe befinde habe ich die Berechtigung für den Sync_Server1 auf Server1\administrator mit dem entsprechenden Password gesetzt und Sync_Server2auf Server2\administrator.

Was mache ich Falsch?

Danke
Thomas Langner

PS: Empirum Version 2005 SR2 auf Win2003

User avatar
tlangner
Posts: 126
Joined: 10. Jan 2005, 19:59
Location: Lich, Hessen
Contact:

sync Problem

Post by tlangner » 10. May 2005, 11:20

Moin,

den Hotfix habe ich eingespielt und damit wird das 1. Problem gelöst.
Bleibt mein 2. mit dem Fehler beim Zugriff.

"Fehler beim Zugriff auf Quelle"!!?? :(

Gruß
Thomas Langner

User avatar
maierch
Posts: 113
Joined: 21. Dec 2004, 18:36
Location: Freiburg
Contact:

Post by maierch » 10. May 2005, 11:40

kann man die Fehlermeldung aus dem Log File etwas genauer beschreiben ???

SyncMonitor/Optionen/Reports

User avatar
tlangner
Posts: 126
Joined: 10. Jan 2005, 19:59
Location: Lich, Hessen
Contact:

Post by tlangner » 10. May 2005, 19:44

Hallo,

hier der Auszug aus dem Log File.

Aufgabe gestartet.;;;MELDUNG;10/05/2005 19:28:31;
Quelle verbunden.;;;MELDUNG;10/05/2005 19:28:31;
\\empirum\empirum$;Logon;;Eine angegebene Anmeldesitzung ist nicht vorhanden. Sie wurde gegebenenfalls bereits beendet.;10/05/2005 19:28:36;
Keine Verbindung zur Quelle!;;;FEHLER;10/05/2005 19:28:36

Ich befinde mich nicht in einer Domäne dadurch ergibt sich folgende SMB Anmeldung: Server1\administrator für den Sync-Server1 und Server2\administrator für den Sync-Server2, aber leider klappt das so nicht! :-(

Gruß
Thomas Langner

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 10. May 2005, 21:49

Wie wäre es mit "local\Administrator"?
Dann muss man nicht den Servernamen angeben.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

leon
Posts: 33
Joined: 14. Jan 2005, 16:55
Contact:

Post by leon » 26. May 2005, 11:25

Muss das Kennwort für die SMB-Anmeldung nicht verschlüsselt werden (mit dem Encrypter unter Emprium$\addons)??? Mir war so, als ob dies in der Schulung so erzählt wurde!!! Vielleicht hängt die fehlende Zugriffsberechtigung hiermit zusammen. Oder was meinen sie Herr Ambrosius????

Gruß

c. mix

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 26. May 2005, 20:43

Ja, muss auf jeden Fall verschlüsselt hinterlegt werden.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
tlangner
Posts: 126
Joined: 10. Jan 2005, 19:59
Location: Lich, Hessen
Contact:

Post by tlangner » 03. Jun 2005, 10:14

Hallo Zusammen,

wenn ich einen neuen Client installiere an einem Depot Server Standort, wie wird der Client am Master Server in die Datenbank eingetragen.
Passiert das in den EIS Scripten oder gibt es an anderer Stelle einen Befehl der dies erledigt?

Gruß
Thomas Langner

User avatar
tlangner
Posts: 126
Joined: 10. Jan 2005, 19:59
Location: Lich, Hessen
Contact:

Post by tlangner » 03. Jun 2005, 10:36

OK, ok,

das ComputerObjekt wird durch das Inventory erstellt.
Habs gefunden, ein Newbie bei seinen Gehversuchen. :-)

Bis zum nächsten Problem...

User avatar
tlangner
Posts: 126
Joined: 10. Jan 2005, 19:59
Location: Lich, Hessen
Contact:

PXE am Depot Server

Post by tlangner » 04. Jul 2005, 09:13

Hallo,

nochmal eine Frage, habe das Problem das Clients die über PXE booten sollen den Fehler PXE-E55 ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011.

Gibt es besondere Ports die zwischen Master- und Depot-Server offen sein müssen, mal vom Rep-Port abgesehen, um PXE an einem Standort mit Depot Server zu nutzen? Muß der Client um sein PXE Image zu erfahren an den Master- Sever? Falls ja, gibt es auch Wege das zu umgehen bzw. andere Configuration Möglichkeiten?

Danke & Gruß
Thomas

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7965
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 04. Jul 2005, 09:51

Der PXE-Dienst des Depot-Servers kommuniziert per ODBC mit dem Master-Server. Der Port 1433 (?) muss also offen sein.

Das PXE-Image wird aber durch den Empirum-TFTP-Dienst direkt von der Harddisk des Depot-Servers gelesen und an den Client geschickt.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

User avatar
tlangner
Posts: 126
Joined: 10. Jan 2005, 19:59
Location: Lich, Hessen
Contact:

Post by tlangner » 04. Jul 2005, 16:57

Danke für die Antwort zum Port.
Der Fehler bei mir liegt am nicht laufenden Service. Ein Neustart des Empirum PXE und Empirum TFT Dienstes bewirkt wunder.

Danke
Thomas

Post Reply

Return to “Sync”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests