Depotserver mit langsamer Leitung

Post Reply
netwarrior
Posts: 256
Joined: 21. Jan 2005, 10:29
Location: Aschaffenburg
Contact:

Depotserver mit langsamer Leitung

Post by netwarrior » 27. May 2005, 12:36

Hallo,

haben uns im Haus für das Depotserverkonzept entschieden.
Sind damit auch sehr zufrieden, bis auf eine Sache:

Ein Server steht in Afrika. Die Leitung ist 256kBit/s.
Pingzeiten ca 300ms im Durchschnitt.
Ca. Jedes dritte Paket geht verloren

Die Sync Jobs laufen soweit, bis auf den RSync Packages.
Da gibts seit kurzem ständig die Meldung:

RSubdepot_Packages: 27/05/2005 12:04:59 Error reading the source files! ERROR
RSubdepot_Packages: 27/05/2005 12:04:59 \\w01abri02\empirum$/configurator/packages\CZ\Microsoft\Office\XP_SP2\FILES\PFILES\MSOFFICE\MEDIA\OFFICE10\BULLETS\*.* The specified network name is no longer available. ERROR


Hat jemand für mich einen Tip wie ich den Job so optimieren kann, dass er läuft ?
Kriege fast kein Paket gesyncht. Auf allen anderen Servern laufen die Jobs tadellos.

Viele Grüsse
Bernd


Viele G

User avatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Posts: 7966
Joined: 13. Dec 2004, 23:10
Location: Adendorf/Lüneburg

Post by Hendrik_Ambrosius » 27. May 2005, 18:26

Eigentlich ist gerade RSYNC besonders robust bei langsamen Leitungen - ich hatte mal im Rahmen eines Produkttests bei einem Kunden sogar über eine simulierte Satellitenleitung mit diversen Dropout sehr gut Transferzeiten.

Aber wenn die SMB-Sync-Jobs besser laufen würde ich einfach empfehlen, für diese eine Lokation auch die Packages per SMB zu syncen.
Hendrik Ambrosius / Senior Presales Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 GmbH | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 or of the support team.

michi
Posts: 22
Joined: 27. Dec 2004, 23:14
Contact:

Post by michi » 07. Apr 2006, 01:12

Ähm, sollte sich nochmal einer für die Problematik interessieren...

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Depotserver in Australien, allerdings nicht Empirum. Der entsprechende Synchronisationsmechanismus war aber auch paketorientiert und kein Filecopy.

Ein Office-Paket war nach 4 Wochen immer noch nicht unten, obwohl die Bandbreite ok war.

Letzten Endes hab ich das dann mit Robocopy aus dem Ressourcekit gemacht und das hat prima gefunzt.

Bei der Verarbeitung konnte man auch sehen, dass der eigentliche file transfer flott war, nur der ´Sprung´zur nächsten Datei hat 20 sec gedauert...

Gruss,

Michi

jbeimel
Moderator
Moderator
Posts: 642
Joined: 15. Dec 2004, 09:16
Contact:

Post by jbeimel » 07. Apr 2006, 09:40

RSubdepot_Packages: 27/05/2005 12:04:59 Error reading the source files! ERROR
RSubdepot_Packages: 27/05/2005 12:04:59 \\w01abri02\empirum$/configurator/packages\CZ\Microsoft\Office\XP_SP2\FILES\PFILES\MSOFFICE\MEDIA\OFFICE10\BULLETS\*.* The specified network name is no longer available. ERROR
Das sehe ich keinen RSYNC-Pfad :!: :?:
Bitte mal die empsync.syc posten
Jens Beimel
Principal Consultant


Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

netwarrior
Posts: 256
Joined: 21. Jan 2005, 10:29
Location: Aschaffenburg
Contact:

Post by netwarrior » 11. Apr 2006, 23:07

Hallo Herr Beimel,

Problem ist schon ein Jahr alt ;)
Inzwischen funktioniert es ...

Viele Grüße
Bernd Misbach

jbeimel
Moderator
Moderator
Posts: 642
Joined: 15. Dec 2004, 09:16
Contact:

Post by jbeimel » 12. Apr 2006, 14:09

Oh, stimmt...
bin nur nach dem letzten Post vor mir gegangen - aber trotzdem danke für die "Erfolgsmeldung".
PS: ein Jahr sollte ja auch ausreichen um ein paar Pakete bis nach Afrika zu schaufeln :-D
Jens Beimel
Principal Consultant


Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

Post Reply

Return to “Sync”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests