Sync oder Replikation?

Post Reply
Henrik
Posts: 13
Joined: 05. Apr 2006, 21:58
Location: Berlin
Contact:

Sync oder Replikation?

Post by Henrik » 22. Jun 2006, 09:51

Worin besteht der prinzipielle Unterschied zwischen empsync und der DB Replikation. Beides ist möglich, aber wo liegt der Unterschied?

Nach der Empirum Installation habe ich über Start > Programme > Empirum > Tools keinen Sync Configurator, nur das dbutil. Wieso?
Empsync direkt zu starten führt zu einem dll Fehler, den ich über die registrierung der dll nicht lösen konnte.

In Sachen Replikation habe ich den Fehler, dass bei der Inst des SQL-Agents, der Fehler kommt, dass das Passwort nicht den Domain-Richtlinien entspricht...Wo kann ich das Pw vom User matrix einstellen?

Thx

S.Beckmann
Posts: 317
Joined: 15. Dec 2004, 07:34
Location: Wabern (Region Bern)
Contact:

Post by S.Beckmann » 22. Jun 2006, 13:54

Hallo Henrik

Also, ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden, denn es sind ja mehrere Probleme und Fragen...

1. Unterscheid EmpSync / DB Replikation

EmpSync ist für die Dateien, also z.B. ziwischen Master Server und DepotServer (ohne Datenbank).

Wenn ich die DB Repplikation richtig verstehe, dann geht es darum, dass Standort- Datenbanken Reppliziert werden.

2: Sync Configurator ist nicht im Startmenü vorhanden

Das ist so auch richtig, denn die Installation von Empirum installiert EmpSync nicht auf einem MasterServer.
Um auf einen DepotServer die Dateien zu kopieren, muss das SubDepot- Paket installiert werden. Der installiert Empsync. Man geht davon aus, dass jedes Depot isch die Daten selber holt, und nicht der MasterServer die Daten "Ausrollt".

Ich weis jetzt nicht auswenndig, aber ich glaube es gibt gar kein eigenständige Setup.inf mehr, um EmpSync zu installieren.
Ausserdem kann man den dann EmpSync nicht konfigurieren, da der Configurator keine Templates mehr editieren kann, die werden direkt von der Konsole ausgerollt.

Es gäbe aber die Möglichkeit das Paket lokal zu installieren, und auch dem Server Templates zuzuweisen, die aber alles über die Konsole, und mit ein par Handgriffen...

3: SQL-Agent User
Ich verstehe nicht ganz um was und welchen Benutzer es geht. Das liegt aber daran, dass ich ev. das noch nie gemacht habe...

Gruss
Steff
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer

[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch

[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]

Henrik
Posts: 13
Joined: 05. Apr 2006, 21:58
Location: Berlin
Contact:

SQL_Agent

Post by Henrik » 23. Jun 2006, 10:34

Hallo Steff,

erstmal vielen Dank!

Bzgl. SQL-Agent: Das setup findt man unter C:\Empirum\Empirum DBUtil\Scripts\SQLServer\Replication\SQLAgent in dem Sinne ist der für die DB Replikation von Nöten.
Nachlesbar unter C:\Empirum\Empirum DBUtil\Scripts\SQLServer\Replication\DBReplication\Empirum_Database_Replication_DEU.pdf.....
Doch leider steht da eben nix bzgl. Passwort Einstelllung etc. Da ja nun jede Domäne die etwas auf sich hält gewisse Komplxitätsanforderungen hat, sollte das Problem ja schon mal bei jemandem aufgetreten sein müssen....

Gruß nach Zollikofen....

S.Beckmann
Posts: 317
Joined: 15. Dec 2004, 07:34
Location: Wabern (Region Bern)
Contact:

Post by S.Beckmann » 23. Jun 2006, 11:06

Hallo Henrik

Da kann ich Dir wohl nicht mehr weiter Helfen... Sorry, aber das habe ich definitiv noch nie gmacht...

Steff
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer

[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch

[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]

Post Reply

Return to “Sync”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests